Hornhaut fängt an zu schmerzen!

39 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Harry83
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

Hornhaut fängt an zu schmerzen!

Erstellt: von Harry83 » 08.06.2011, 16:54

Hy Leute!

Durch das Üben von Barregriffen hat sich schon vor Monaten eine dicke Schicht Hornhaut an der Innenseite meines Zeigefingers gebildet. Wenn ich jetzt z.B. das große F oder H greife, fängt es ziemlich stark an zu brennen, sodass ich nicht weiterspielen kann. Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann?
Dateianhänge
08062011026.jpg
08062011026.jpg (269.74 KiB) 959 mal betrachtet
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Roddy
Powerposter

Erstellt: von Roddy » 08.06.2011, 18:16

Hallo Harry,

ich bin zwar kein Arzt, aber ein "brennen" hört sich nach einer Entzündung an. Eventuell hat sich die Haut unter der Hornhaut entzündet?
Besser lieber mal zum Hautarzt damit!

Gruß,
Heiko

ildimo
DailyWriter

Erstellt: von ildimo » 08.06.2011, 18:50

Hallo Harry,

Arzt bin ich auch nicht, aber mit Entzündungen kenne ich besser aus als mir lieb ist und Roddy hat völlig Recht, das hört sich nach einer Entzündung an.

Das Wichtigste dabei: Schonen!

Du solltest diese Bereiche nicht belasten. Hast Du das Üben vielleicht auch ein bissel übertrieben ? - Kann ich aber nicht beurteilen.

Was Dir zusätzlich helfen könnte, wäre vielleicht noch eine antibiotische Salbe (z.B. Fucidine) gibt es aber nur auf Rezept. Als Hausmittel, wenn die Entzündung nicht so schlimm ist, könnten auch noch Bäder in lauwarmem Kamillentee helfen, wenn nicht - ab zum Doc.

Gute Besserung und liebe Grüße
Ilona
Teile dein Wissen mit anderen.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen. Dalai Lama

Gitarrenschlumpf
Powerposter

Erstellt: von Gitarrenschlumpf » 08.06.2011, 20:18

Zu Deinen Schmerzen kann ich nichts sagen - da gibt's sicherlich regelmäßigere Leser der Apothekenumschau. ;)

Aber nebenbei - Du greifst die großen Barrees mit der Seite des Zeigefingers!?!