Brauch neue Saiten für meine EPIPHONE LES PAUL ULTRA II ME

Ratgeber und Kaufberatung zu Gitarrensaiten
von Software-Pirat
Ähm, ja. 10er-Satz sollte eigentlich bei einer Les Paul in Ordnung sein. Dünner würde ich bei der kurzen Mensur nicht gehen, vielleicht etwas dicker. Mußt aber du wissen. Ernie Balls sind auch ganz gut, gibt aber auch andere Marken. Ist Geschacksache. Willst du auf Nummer Sicher gehen, dann paßt das schon
von Wolfmother
Danke dir, wollte eh mal bisserl durch probieren.
von jaensn
Habe auch die ERNIE BALL 2221 für meine Ultra genommen, bin ganz zufrieden damit.
von howdy71
10er Saiten sind Standard bei Epi Paulas. Änderst Du die Saitenstärke wirst Du die Intonation und eventuell die Halskrümmung neu einstellen müssen!
von Wolfmother
Okay, das war dachte ich mir schon, mit den dickeren Saiten.

Gibt es denn irgend eine Marke von der ihr definitiv abratet?

Gruß

Stefan
von Ich 666
Nicht wirklich. Solange es nicht die ultra billigen sind, dürften alle ok sein. Bei dem niedrigen Preis kann man nicht viel falsch machen.
von LP_Ostri
Wolfmother hat geschrieben:
Gibt es denn irgend eine Marke von der ihr definitiv abratet?

Stefan
Ist Geschmackssache wie gesagt , ich habe viele Marken und Stärken ausprobiert und mich letzendlich für Ernie Ball 10-52 entschieden.. Aber sonst musst du eben ausprobieren kannst aber nichts falsches machen bei dem Preis. Ich kenne sogar einige Leute die mit den Musicstore saiten für 2,50€ auf der bühne stehen und abrocken :D
von Wolfmother
Okay,

Hab mir jetzt nen Satz von Optima-Electric-Gold .010-.046 und von D'Addario XL Nickel Wound EXL110 geholt. Die Optima sehen fein aus, durch das Gold, mal sehen wie sie klingen.

gruß

Stefan
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
11 Antworten 
4209 Zugriffe
von Starscream
7 Antworten 
1439 Zugriffe
von felixsch
7 Antworten 
2164 Zugriffe