Brauch neue Saiten für meine EPIPHONE LES PAUL ULTRA II ME

Ratgeber und Kaufberatung zu Gitarrensaiten
Benutzeravatar
von Software-Pirat
#240645
Ähm, ja. 10er-Satz sollte eigentlich bei einer Les Paul in Ordnung sein. Dünner würde ich bei der kurzen Mensur nicht gehen, vielleicht etwas dicker. Mußt aber du wissen. Ernie Balls sind auch ganz gut, gibt aber auch andere Marken. Ist Geschacksache. Willst du auf Nummer Sicher gehen, dann paßt das schon
von Wolfmother
#240653
Danke dir, wollte eh mal bisserl durch probieren.
Benutzeravatar
von jaensn
#240655
Habe auch die ERNIE BALL 2221 für meine Ultra genommen, bin ganz zufrieden damit.
Benutzeravatar
von howdy71
#240661
10er Saiten sind Standard bei Epi Paulas. Änderst Du die Saitenstärke wirst Du die Intonation und eventuell die Halskrümmung neu einstellen müssen!
von Wolfmother
#240701
Okay, das war dachte ich mir schon, mit den dickeren Saiten.

Gibt es denn irgend eine Marke von der ihr definitiv abratet?

Gruß

Stefan
von Ich 666
#240712
Nicht wirklich. Solange es nicht die ultra billigen sind, dürften alle ok sein. Bei dem niedrigen Preis kann man nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
von LP_Ostri
#240803
Wolfmother hat geschrieben:
Gibt es denn irgend eine Marke von der ihr definitiv abratet?


Stefan
Ist Geschmackssache wie gesagt , ich habe viele Marken und Stärken ausprobiert und mich letzendlich für Ernie Ball 10-52 entschieden.. Aber sonst musst du eben ausprobieren kannst aber nichts falsches machen bei dem Preis. Ich kenne sogar einige Leute die mit den Musicstore saiten für 2,50€ auf der bühne stehen und abrocken :D
von Wolfmother
#240808
Okay,

Hab mir jetzt nen Satz von Optima-Electric-Gold .010-.046 und von D'Addario XL Nickel Wound EXL110 geholt. Die Optima sehen fein aus, durch das Gold, mal sehen wie sie klingen.

gruß

Stefan
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
11 Antworten 
4209 Zugriffe
von Starscream
7 Antworten 
1439 Zugriffe
von felixsch
7 Antworten 
2164 Zugriffe
von Audioslave
10 Antworten 
2745 Zugriffe
von Funplayer99
5 Antworten 
1736 Zugriffe
von Andreas Fischer