Record Out Anschluss?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Nasenstreicher
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2008

Record Out Anschluss?

Erstellt: von Nasenstreicher » 22.06.2008, 21:43

Hy, ich habe mir vor kurzen den Roland Micro Cube amp gekauft und der besitzt einen record out anschluss, ich würde gerne als neuling wissen wie ich damit jetzt am pc aufnehmen kann oder ob das überhaupt möglich is?

danke für antworten

lg

Gast

Erstellt: von Gast » 22.06.2008, 22:43

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke du brauchst einen Adapter, den man in den "mic"-Anschluss am PC steckt. Dann kannst du mit einem Aufnahmeprogramm deine Riffs direkt aufm PC speichern ;)

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1183
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 22.06.2008, 22:54

also ich nehm immer den Line-in.ist das mit dem Mic-Eingang besser, weiß gar nicht ob´s geht hab´s noch nicht probiert.

Gast

Erstellt: von Gast » 23.06.2008, 12:16

Ja, das kann auch sein, ich hab keine Ahnung, hab noch nie was mitm pc aufgenommen.
Ausprobieren!

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1183
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 23.06.2008, 12:53

Also du brauchst wenigstens ein Kabel, große Klinke für Gitarre, und an der anderen Seite ne kleine Klinke, für den Line-In am PC (Der ist meist blau gekennzeichnet)

Kannst auch ein Kabel mit 2 großen Klinken nehnmen, dann brauchst du aber einen Adapter der die große auf kleine Klinke.

Oder ein Kabel mit 2 kleinen Klinken, dann brauchst du aber einen Adapter von kleine auf große Klinke für den Anschluss am Amp oder Gitarre.

Zum Aufnehmen gibt es zahlreiche (auch gratis) Software wie z.B. Audacity oder den NO.23 Recorder.

Das wäre die einfachste Möglichkeit, ich mach´s auch so, bringt nicht das beste Ergebniss aber um seine Spielkünste mal festzuhalten um in 10 Jahren drüber zu lachen reichts alle mal.

Liebe Grüße

Marcel

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste