Ist eine Tenson d-15 M etwas für mich?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Laranerdcat
neu hier

Ist eine Tenson d-15 M etwas für mich?

Erstellt: von Laranerdcat » 01.05.2011, 20:21

Ich habe ein super angeboten gefunden für eine Western gitarre Marke Tenson.
Ich denke es ist die Tenson d-15 M , ich weiß nicht ob diese einen guten Klang hat und bitte um eine Antwort . Ich hab mein Taschengeld gesparrt und möchte es nicht für eine Gitarre ausgeben die nicht gut Kling . ( Ich bin noch zu jung um arbeiten gehen zu dürfen leider ) Hoffe um ein paar antworten :D danke

Moderatoraktion: "Ich brauche ganz dringend einen guten Rat" ist kein aussagekräftiger Titel. Hab's berichtigt
Dateianhänge
08_617608657.jpg
Das ist das schöne Stück : )
08_617608657.jpg (25.35 KiB) 322 mal betrachtet

startom
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von startom » 01.05.2011, 21:41

Ich halte es mit Gitarren wie mit Autos....kein Kauf ohne Probefahrt. Never!
Habe in der Vergangenheit ganz schlechte Erfahrungen mit Blind-Gitarrenkäufen über Online-Versandhäuser gemacht (z.b. eine Original ESP in absolut erbärmlichenm Zustand).

Es gibt zuviele gute Gitarren und zu viele Musikinstrumente-Läden, als dass du auf Drittangebote eingehen musst.
Tom

Tupac

Erstellt: von Tupac » 02.05.2011, 01:24

Du weißt nicht, ob diese einen guten Klang hat....
Wir denn etwa?
Ist doch sowieso Geschmackssache ;) .
Können Dir jetzt 1000 User schreiben, dass die geil klingt.
Du weißt dann immer noch nicht, ob diese Gitarre Dir zusagen wird.

Wie sagte einmal ein weiser Mann: "Take nothing for granted" ;)
Also selber testen.

Wie soll man Dir jetzt helfen?
Wundere mich schon des Öfteren über solche Ausgangsfragen.
Letztendlich kannst nur Du wissen, ob die Gitarre etwas für Dich ist ;) .

Edit: Und angeblich spielt Du schon seit vier Jahren Gitarre....dann erschreckt mich die Frage umso mehr :shock: .

Simse
Pro

Erstellt: von Simse » 02.05.2011, 05:52

Ich würde dir auch raten, bevor du dich verzettelst, für deinen nächsten Kauf viele verschiedene Gitarren auszuprobieren. In die Hand zu nehmen und zu vergleichen.

Tenson hab ich noch nie gespielt, aber ich glaube nicht, dass sie mich vom Hocker reißen würde.

Worauf hast du denn bisher gespielt?
Wenn du vorher allerdings auf einer 10,- Gitarre gespielt hast, tun sich da vielleicht schon Welten auf für dich. Das können wir eben nicht einschätzen, sondern dich nur in eine Richtung weisen wie du am besten vorgehst.

Die Tenson ist anscheinend eine billige Kopie der Martin D-15M
https://www.thomann.de/de/martin_guitars_d_15m.htm

Aber lass dich von sowas nicht blenden. Die Tenson ist komplett laminiert und kostet neu nur 120,-. Die Martin ist dagegen vollmassiv und kostet das 10fache.
Da gibts glaub ich bessere Gitarren im günstigen Preissegment als die Tenson.

Also anspielen, vergleichen, und dann entscheiden :)

stringbound
interessiert

Erstellt: von stringbound » 02.05.2011, 09:28

Die Marke "Tension" gehört dem GEWA-Vertrieb, dadurch erklärt sich der günstige Preis der Gitarre.
Die Firma Gewa ist ein großer Vertrieb und kann entsprechend große Stückzahlen in den Handel bringen.
Das ist ein weiterer Grund für den günstigen Preis der Eigenmarken der Firma.
Vom Preis/Leistungsverhältnis betrachtet sind Tension Gitarren ok, da es weder einen Markennamen, noch einen Zwischenhandel gibt der den Preis hochtreibt.
Gebraucht wird sie auch deutlich weniger als 120.- Euro kosten, wodurch sie sehr günstig und damit auch attraktiv wird.

Die Verarbeitung ist besser als ich es von Gitarren in dieser Preisklasse erwartet habe.
Klanglich sind sie nicht besonders, können sie bei dem Preis und den verwendeten Materialien auch nicht sein.
Sie haben, im Vergleich mit anderen günstigen Gitarren, keine größeren Schwächen und entsprechen den Gitarren der Hausmarken vom Music Store (Red Hill), Thomann (Harley Benton) oder uns (Justin).

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1