Epiphone LP-100 EB

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von phunky
#234991
Gleich vorweg: Ich kenne die Gitarre nicht persönlich. Aber es ist eine von denen mit geschraubter Halskonstruktion. Normalerweise bei Les Pauls ja verleimt -> teurer. Wenn es Dir also auch um paulatypische Konstruktion geht, ist es vielleicht nicht ganz die richtige. Aber das nur als rein theoretischen Einwurf betrachten, wie gesagt, ich kenne die Dame nicht ;)
Benutzeravatar
von howdy71
#234993
Die Gitarre hat mein Gitarrenlehrer in seinem Schulungsraum stehen. Ich habe schon ein paarmal darauf geklampft.

Für ihren Preis ist die eigentlich recht OK. Allerdings liefert sie nicht denn typischen Les Paul Sound, das liegt am geschraubten Hals. Das ist weder schlechter noch besser, sondern einfach anders.

Ich würde den Weg in den Gitarrenladen vorschlagen. Schau und spiel die Gitarre an, und dann vergleiche mit den nächst teureren Gitarren (Epiphone Les Paul Studio, Standard und vergleichbare Modelle von Vintage).
Benutzeravatar
von cali2010
#234999
Das ist keine Les Paul streng genommen. Da fehlt doch auc hder "dicke" Body?Nene, ist halt was anderes...
von Gragash
#235055
Danke bisher für die Antworten. Hört sich ja schonmal nicht nach " FINGER WEG! " an :)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
2468 Zugriffe
von TheCube
6 Antworten 
1407 Zugriffe
von mjchael
48 Antworten 
4986 Zugriffe
von Sweep
3 Antworten 
1425 Zugriffe
von agguitar
8 Antworten 
1410 Zugriffe
von howdy71