DC 60: Wo ist der Unterschied?

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von handlebars
Hi
Ich bin blutiger Anfänger (hab ab und zu mal mit den Gitarren von Freunden rumgeklimpert) und möchte mir jetzt gerne eine eigene Western zulegen. Möglichst günstig mit möglichst gutem Klang versteht sich. :P

Im Internet bin ich auf 2 Gitarren gestoßen, die zwar den selben Namen haben, aber von verschiedenen Marken sind. Die eine von Fender und die andere von Classic Cantabile.
Zwischen beiden Gitarren liegen 50€ Preisunterschied, was mich schon sehr gewundert hat.
Deshalb wüsste ich gerne von euch, wo genau da der Unteschied ist.

Fender: http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... medium=cpc
Classic Cantabile: http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... medium=cpc

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 60€ ausgeben, weshalb die teurere Variante von Fender nicht in Frage käme.
Ist die billige Gitarre denn empfehlenswert?
Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

mfg
von Frank-vt
Da kann man sicher nur beide Gitarren in die Hand nehmen und sie hinsichtlich Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit vergleichen. Die grundlegenden Materialien sind ja gleich, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. In den o.g. Punkten können trotzdem Welten dazwischen liegen.
Die Fender habe ich schon angespielt und ist nach meinem Empfinden als Einsteigergitarre zu empfehlen.
Bei so noname-Produkten bin ich ehrlicherwiese immer etwas skeptisch.
Wenn man nur überlegt, was Material, Arbeitsaufwand, Versand kosten - und der Händler will ja auch noch etwas verdienen ;) - dann ist es eigentlich schon estaunlich, daß es eine halbwegs ordentliche Gitarre für 100,- € gibt. Bei 50,- € ist das schon etwas zweifelhaft.