music2me
music2me

Röhrenamp

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
dunlop
kam, sah und postete
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2010
Wohnort: Bremen

Röhrenamp

Erstellt: von dunlop » 03.04.2011, 14:06

Hey leute

Ich habe einen kleinen line 6 spider IV 15 W und will mir jetzt einen richtigen verstärker holen, weil das so keinen spass mehr macht. Mein Bruder hat mir einen Röhrenamp empfohlen.
Macht das denn einen unterschied für welche Gitarre der bestimmt ist?
Hba eine fender strat mexico... Was kann man sich da holen ?
lg

RunAway
kam, sah und postete
Beiträge: 49
Registriert: 01.04.2011
Wohnort: München

Erstellt: von RunAway » 03.04.2011, 14:23

Was für eine Musikrichtung spielst du den, oder willst du damit spielen? und inwiefern macht es keinen Spaß?
Du kannst auch einfach mal in einen Musikladen gehen und ein paar Verstärker ausprobieren, was immer zu empfehlen ist. Du musst damit zurechtkommen und jeder hat da so seine eigenen vorlieben, also lieber vorher mal ausprobieren ;)

Ansonsten kann ich dir vlt auch ein paar Effektpedale ans Herz legen, aber das kommt drauf an, warum es den keinen Spaß macht. Ein Supereffektpedal kann einen schlechten verstärker nicht ausgleichen. :(

Benutzeravatar
dunlop
kam, sah und postete
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2010
Wohnort: Bremen

Erstellt: von dunlop » 03.04.2011, 14:41

spass macht es insofern nicht mehr, dass der Verstärker halt nicht so einen guten sound abgibt :D
Verstehst was ich meine... Klingt halt nicht so geil und so :D

Benutzeravatar
Frank-vt
Powerposter
Beiträge: 1025
Registriert: 26.02.2010
Wohnort: 04155 Leipzig
Gitarrist seit: ca. 1974

Erstellt: von Frank-vt » 03.04.2011, 19:17

dunlop hat geschrieben:spass macht es insofern nicht mehr, dass der Verstärker halt nicht so einen guten sound abgibt :D
Verstehst was ich meine... Klingt halt nicht so geil und so :D


Das ist ja mal eine klare, fundierte Aussage, wo jeder was damit anzufangen weiß :P :D :twisted:

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me