Jackson Randy Rhoads Professional EX

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von pullmo
#221590
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine alte Jackson Randy Rhoads Professional EX von 1993 gekauft. Leider weiß ich aber nicht aus welchem Holz die ist. Dürfte normal Erle oder Esche sein. Hab das Internet schon zig mal durchforstet, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Weiß zufällig von euch jemand aus welchem Holz sie ist?

Danke und Grüße

pullmo
Benutzeravatar
von pullmo
#221595
Danke! Ist ne gute Seite. Wunder mich grad warum ich nicht über die gestolpert bin.

Über Pappel hab ich folgendes gefunden:
Creme-weißes bis graues Holz mit gerader Maserung und feiner, schlichter und gleichmäßiger Struktur. Pappel ist (ca. 380 bis 530 kg/m3), weich und liefert den besten Ton für fretless Bässe. Pappel koppelt hervorragend, HeavyGitarristen lieben den genialen Zerr-Sound.
(Quelle: http://www.musik-service.de/gitarrenhoe ... b11de.aspx)

Was ist da mit "Pappel koppelt hervorragend" gemeint? Kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen.

Hatt jemand Erfahrung mit Pappel?
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
2 Antworten 
927 Zugriffe
von FloLoveGD
Neuzugang Jackson JS30 DK Dinky
von Hustle    - in: E-Gitarre
13 Antworten 
1827 Zugriffe
von Simse
jackson dkmg dark green
von Eduard    - in: Kaufberatung für Gitarre
11 Antworten 
1367 Zugriffe
von Gast
5 Antworten 
1096 Zugriffe
von Gast
5 Antworten 
1431 Zugriffe
von karly