Meine erste LP ?!?

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Gast
#218292
1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[X ] Ja, und zwar (Marke, Typ): Gibson Flying V 68 & LTD KH 202


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[X ] Ja, und zwar (Marke, Typ): Marshal Hase 15


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[X ] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[X ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung



3. Wo spielst du Gitarre?
[X ] zu Hause
[X ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[X ] ca. 700 Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[X ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[X ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[X ] länger und zwar: 2,5 Jahre


Hallo Leute!
Da ich der Sucht des Gitarrenkaufs verfallen bin, soll nun eine LP Klampfe ins Haus bevorzugt weiß, da ich schon zwei schwarze hab.
War schonmal bei bei Thomann,aber die hatten meine favoriten damals nicht da.
Diese zwei hab ich bis jetzt auf dem Zettel.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_ow.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom.htm

Kennt jemand vielleicht die Gitarren, und zur welcher würde er mir raten? Wie gesagt konnte beide bis jetzt nicht anspielen.
Bin natürlich für andere Vorschläge offen(außer schwarze Gittaren). Wichtig wäre auch das sie inlays im ersten Bund hat.
Danke schonmal

gruß.....
Benutzeravatar
von Hustle
#218313
also da du schreibst, dass die Klampfe hauptsächlich für Rock ist würde ich von einer aktiven EMG Kombi ABRATEN!
Die EPI Customs sind nicht übel, aber wenn du das Non Plus Ultra willst kauf du´dir dieses Schätzchen hier:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec401 ... rry_sb.htm

Hat sogar dein Inlay im ersten Bund (was auch immer das nutzen soll) und die Pickups knallen dir die geeignete Portion Rock-Rotz nur so ins Gesicht.
Einfach nur eine geile Gitarre!
Gruß
von Gast
#218340
Ups! Hab vergessen hinzuschreiben das ich auch Vollbeat,Greenday,Metallica,.... auch spiele(also nicht nur Rock).Sorry mein fehler!
Aktive EMG hab ich schon auf meiner KH 202 ,(kleiner nachteil für die EC 401) da es mir lieber wäre verschiedene PU zu haben.
Inlays im ersten Bund sind reine geschmackssache.
Bei der Epi muß man wohl glückhaben ob sie von der Qualität her gut ist(hab ich gehört),optisch gefällt sie mir aber fast besser als die LTD.

@ Hustle Danke für die antwort, hab mir die 401 VF faded auch mal angeschaut, wenn Sunburst optik dann eher dunkler,und auf dem link gefällt sie mir optisch nicht.
von Gast
#218348
Hatte noch nie ne Hagstrom in der Hand,weiß auch nicht wie die Klampfen so sind(sound ,qualität) ist aber interessant!
Prs ist optisch nicht ganz mein geschmack (dotinlays schauen nur auf na Flying V gut aus,meine Meinung)
von catmini
#218352
Metallica hat geschrieben:Hatte noch nie ne Hagstrom in der Hand,weiß auch nicht wie die Klampfen so sind(sound ,qualität) ist aber interessant!
musst du auf jedenfall mal in die hand nehmen, ich persöhnlich finde die bespielbarkeit einfach genial.
Benutzeravatar
von Hustle
#218353
Metallica hat geschrieben:
@ Hustle Danke für die antwort, hab mir die 401 VF faded auch mal angeschaut, wenn Sunburst optik dann eher dunkler,und auf dem link gefällt sie mir optisch nicht.

hier ist sie in Tobacco Sunburst:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec400vf_tsb.htm


Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen.Die steckt jede Epi Custom in die Tasche. Die Pickups sind auch die besten passiven für Metallica Metal und trotzdem rotzig genug für Rock.
Kann sie dir nur ans Herz legen,aber wenn es dir nur um die Optik geht (die meiner Meinung nach perfekt ist bei der 401) dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
von Gast
#218358
@ Hustle Danke hab sie in tabacco nicht gesehen. Sieht gut aus!
Mir gefällt die helle sunburst optik nicht, die Tabacco sieht aber klasse aus.
Es geht nicht nur um optik,aber ich kaufe mir keine die super aussieht,aber mir vom sound nicht zusagt,oder andersrum.
Danke für den tip Hustle kommt schon mal aufjedenfall auf den zettel.
Benutzeravatar
von Hustle
#218384
spiel sie einfach mal an. Der Sound wird dich umhauen...da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
20 Antworten 
3077 Zugriffe
von rammstein16
Das erste Effektgerät
von rammstein16    - in: Effektgeräte
10 Antworten 
2607 Zugriffe
von snicki
Der erste Röhrenamp
von rammstein16    - in: Gitarrenverstärker
21 Antworten 
3434 Zugriffe
von rammstein16
erste Effektpedale
von Gast    - in: Effektgeräte
9 Antworten 
4262 Zugriffe
von Neo
erste RICHTIGE Gitarre
von Gast    - in: Kaufberatung für Gitarre
1 Antworten 
661 Zugriffe
von Gast