Drum pattern

Software, Apps und Tools für Gitarre.
von tommy080885
#217491
Hi. Kennt wer ein paar youtube Seiten oder Freeware Programm oder irgendetwas was verschiedene drum Pattern spielt? Ich würde gern zu einem Schlagzeug zu Hause spielen, wenn ich übe. Zb Blues.... Sowas wie eom play a long....l
Es sollte dich schon realistisch anhören und verschiedene stile bieten. Kennt wer sowas im Netz bzw gibt es Programm? Wie gesagt ich will bloss zu einem Schlagzeug zu Hause üben.

Danke
Benutzeravatar
von Maxx2213
#217534
geh einfach mal hier im forum auf suchen und geb "backing tracks" ein.
da gibts dateien zum runterladen. sind auch welche mit nur drums dabei.
Benutzeravatar
von AlBundy
#217543
wenn Du ein Iphone hast, hier gibts zig kostenlose Apps. Z. B. Drum Beats.
von avun
#223583
Hat keiner etwas für nicht IPhoner auf dieser Welt? :cry:
Benutzeravatar
von Willaberkannnich
#223969
Du meinst damit jetzt denke ich mal nicht Android & co, sondern schon PC basiert - oder?

Sowas hier?
http://www.onemotion.com/flash/drum-machine/

Ansonsten gibts ja noch weitere Freeware wie Hydrogen, aber das finde ich persönlich Müllig.

Wenn es so in richtung Backingtracks jedweder Art erstellen geht würde ich dir sowas wie Samplitude empfehlen - das hab ich grad am Wickel und man kann damit endlos viel machen und es klingt auch recht Authentisch (Bass, Drums, Klavier, Bläser, etc etc.). Kostet zwar 80€, aber das ist es Wert.
Benutzeravatar
von musicdevil
#224062
für pc hab ich erst neulich mal was kleines feines gefunden:
http://www.chordpulse.com/jammen.html
ist leider nur 14 tage kostenlos (trial), aber vielleicht genau das was du suchst?
das teil hat ne menge styles eingebaut und man kann sich damit ne begleitung nach herzenswunsch erstellen ;)
wenn man dann nicht von piano, bass usw. begleitet werden möchte, sondern nur den drums, schaltet man halt den rest ab...
das ding basiert zwar auf standardmidi, aber zum jammen echt geil.
einfach mal antesten...
die free version dort, hat leider bedeutend weniger styles, aber vielleicht genügt das auch zu beginn?

ansonsten wäre noch sowas wie:
http://www.threechords.com/hammerhead/i ... tion.shtml
ach, gibts ne menge sachen...
einfach nach zb. *drums freeware* googeln.

mit *realistisch* ist aber bei all den teilen nicht gerade toll...
wüsste da nichts was halbwegs real klingt...
da gehts erst los, wenn man sowas wie ezdrummer benutzt.
http://www.toontrack.com/products.asp?item=7
von avun
#224111
Genau Willaberkannnich.

Wir sollten für alle möglichen Plattformen was finden damit auch anderen geholfen ist die kein IPhone verwenden oder eben nur den PC/Notebook usw.

Danke für eure Links, sehr wertvoll!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Drum Software
von 7rA5h    - in: Software & Apps
9 Antworten 
3521 Zugriffe
von ZeroOne
drum software kostenlos
von entenpower    - in: Software & Apps
15 Antworten 
3889 Zugriffe
von phunky
19 Antworten 
1855 Zugriffe
von Ärmel
3 Antworten 
985 Zugriffe
von MaxtheMan
Drum App (Metronom) fürs Handy?
von kuenst    - in: Software & Apps
2 Antworten 
1218 Zugriffe
von Coxinator