Fender American Deluxe Strat und Tele Neck gleich?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
googlemeister
DailyWriter
Beiträge: 585
Registriert: 14.02.2010

Fender American Deluxe Strat und Tele Neck gleich?

Erstellt: von googlemeister » 23.01.2011, 14:37

Hey Leute,

meine nächste Gitarre wird wohl doch eine Strat. Bisher waren mir die Necks von Fender immer etwas zu dick. Hatte letzte Woche jedoch eine Deluxe Tele in der Hand und das Profil war endgeil. Die Necks werden ja mit CNC Maschinen erstellt und wenn die die gleiche dicke haben wird die Deluxe Strat in Sunset Metallic wohl meine nächste.

Ja ich werde die vorher natürlich testen aber möchte nicht 50 + 50 km fahren um mal kurz nachzuschauen. Beide haben das sogenannte modern C-Shape. Weiß das grade einer aus zuverlässiger Quelle?

Vielen Dank!
Die Antwort: Üben, üben, üben!
Alles eine Frage des Anspruchs!

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1656
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 23.01.2011, 14:57

Pass nur auf, Tele Hälse sind meist recht was fetter als Strathälse, vor allem in den tiefen lagen. Es ist kaum möglich von Telehälsen auf Strathälse zu schließen, auch wenn das Shaping das selbe ist. So wie ich das sehe haben beide Deluxe (T und S) ein "Modernes C" - aber wie gesagt, Telehals ist was anderes als Strathals.

Benutzeravatar
googlemeister
DailyWriter
Beiträge: 585
Registriert: 14.02.2010

Erstellt: von googlemeister » 23.01.2011, 20:35

Hmmm der Tele Hals kam mir nämlich dünner vor als jede Strat von Fender die ich in der Hand hatte. Muss die mal vergleichen und vor allem mal eine Deluxe Strat in die Hand nehmen. Das Teil finde ich einfach geil vor allem mit dem Compound radius, Noiseless Pickups und dem S1 Switch. Vorher habe ich oft zu Fender rübergeschaut fand die Hälse aber zu dick. Vielleicht wird das ja doch noch was :D Danke dir ;)
Die Antwort: Üben, üben, üben!

Alles eine Frage des Anspruchs!

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste