Eric Clapton - Tears in heaven *NOTEN*

Elrohar
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2008

Eric Clapton - Tears in heaven *NOTEN*

von Elrohar » 02.06.2008, 22:36

Hey leutz!
ich bin schon ne weile an tears in heaven von eric clapton dran aber im internet finde ich nur die erste strophe und nur tabs derer ich nicht mächtig bin sie zu entziffern :D Deshalb wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand noten von dem gesamten Lied schicken könnte. Am besten per PN oder einfach an meine mail: d.scarpa@web.de
Falls ihr das hier anderst handhabt mit dem noten verschicken so lasst es mich wissen, sry NEULING
Danke im voraus und lg

Soulman
Erklär-Bär
Beiträge: 378
Registriert: 19.01.2008
Wohnort: Aachen

von Soulman » 05.06.2008, 21:46

Hmm check ma deine PN's ^^

Gast

Re: Eric Clapton - Tears in heaven *NOTEN*

von Gast » 16.06.2008, 17:36

Wenn du keine tabs lesen kannst dann kuck mal hier
https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic33.html

muffinmampfer
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010

!Noten! für tears in heaven

von muffinmampfer » 13.07.2010, 14:59

ich bin auch neu hier und mir geht es genauso wie "Elrohar". wäre jemand so gnädig und könnte mir die noten schicken?
vielen dank schon mal
muffinmampfer

Gast

von Gast » 13.07.2010, 15:07

lernt lieber gleich tabs.. dann muss man des nicht irgendwann später schmerzlicherweise nachholen

muffinmampfer
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010

von muffinmampfer » 13.07.2010, 20:37

ich kann tabs schon lesen aber es fällt mir leichter noten zu lesen...

Benutzeravatar
kris-tina
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2010

Tears In Heaven - Noten

von kris-tina » 05.09.2010, 14:35

heey leute!
bitte, bitte, bitte sendet mir auch die noten von tears in heaven.
eine freundin ist gestorben, und ich würde das lied gerne auf der gitarre spielen.

ihr wärt mir eine große hilfe,
danke schon im vorraus!

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2186
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

von Hustle » 05.09.2010, 14:57

wieso schaut ihr nicht einfach bei Youtube?Tears in Heaven lesson" eingeben und eine der 70.000 videos anschauen und lernen.
Das Lied ist total einfach! :)
Gruß

Gast

von Gast » 05.09.2010, 15:28

Oder Tux-Guitar downloaden und die gp datei holen, da hast du auch zusätzlich Noten ;)

Gast

von Gast » 07.09.2010, 14:18

Die Gp Datei findet man bei Ultimate Guitar oder 911 Tabs.com

PS: Hustle Akustik wird mit einem k geschrieben

iBoc
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011

von iBoc » 20.09.2011, 15:28

ich hätte auch wahnsinnig gerne die noten ..

felixsch
Pro
Beiträge: 2638
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 20.09.2011, 17:21


iBoc
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011

von iBoc » 21.09.2011, 07:44

danke! :)

Sauvageon
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016

Re:

von Sauvageon » 04.07.2016, 11:24

Gast hat geschrieben:lernt lieber gleich tabs.. dann muss man des nicht irgendwann später schmerzlicherweise nachholen
Das ist als würde man sagen: geh lieber gleich zu Mc Donald´s statt zum Italiener. Tabs sind ok, um Positionen auf dem Griffbrett zu finden. Sie vermitteln keine musikalischen Inhalte und Zusammenhänge, sie brauchen 6 statt 5 Linien, Fingersätze kollidieren mit den Tab Zahlen bzw. fehlen meistens, obwohl sie der Schlüssel zum Greifen sind. Der Rhythmus wird entweder gar nicht notiert oder dann doch wieder von den Noten hergenommen. Man lernt kaum etwas für das nächste Stück. es ist wie "Malen nach Zahlen", eher was für Schmalspurmusiker. Und aus genau diesen Gründen wurden Tabulaturen Mitte des 18. Jhds. abgeschafft. Richtig wäre zu sagen: lernt lieber gleich Noten, dann müsst Ihr es nicht später schmerzlicherweise nachholen. Vor allem wenn Ihr anspruchsvollere Stücke spielen wollt. Tabs lesen kann man easy en Passant lernen.

Benutzeravatar
Pedro E.
born 2 post
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2012

Re: Re:

von Pedro E. » 04.07.2016, 15:43

Sauvageon hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:lernt lieber gleich tabs.. dann muss man des nicht irgendwann später schmerzlicherweise nachholen
Das ist als würde man sagen: geh lieber gleich zu Mc Donald´s statt zum Italiener. ..
Abgesehen davon, dass der Beitrag auf den du geantwortet hast 5 Jahre alt ist, halte ich deinen eigenen Beitrag nicht nur für falsch sondern auch für maßlos arrogant.
Hier ftopic39317.html geht es aktuell um ein ähnliches Thema, Herr "Breitspurmusiker".

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 28.04.2017, 08:10