Suche passende Gitarre zum Amp (Engl, fireball)

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
tanzero
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010

Suche passende Gitarre zum Amp (Engl, fireball)

Erstellt: von tanzero » 06.01.2011, 20:57

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Engl Fireball):


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[x] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[x] egal
[ ] keine Ahnung


3. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[x] Euro für Gitarre ca. 1000€
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Hardcore
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [x] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Fender Telecaster/LTD Eclipse/ Gibson SG/ LTD Viper):
[x] Mir hat am besten gefallen (Fender Telecaster):


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[x] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[x] länger und zwar: 7Jahre


Hallo Leute,
nach dem obrigen Fragebogen ist ja schon einiges klar.
Ich Suche eine neue Gitarre, besitze bereits den Engl Fireball + Box und frage mich welche Gitarre hierfür in Frage kommt.
Am besten gefällt mir momentan die Fender Telecaster (spiele Musik Richtung Hardcore/Screamo/Punk/Metal). Was denkt ihr, würde sich die Gitarre gut mit dem Amp vertragen (stilistisch) oder ist diese Kombination eher unpassend? Kennt ihr gute Alternativen zu der Telecaster?
freue mich über anregungen
grüße!

Benutzeravatar
Hustle
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 06.01.2011, 23:38

ich denke doch, dass du von der Jim Root Telecaster mit verbauten EMG´s redest oder?
Ne normale Tele ist nämlich in deinem Bereich absolut ungeeignet mit 2 twangy Singlecoils :lol:

tanzero
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2010

Erstellt: von tanzero » 07.01.2011, 17:08

es geht mir nicht darum ob die zu dem passt was ich spiele sondern ob sie wohl zu der machart und dem druckvollen sound von ENGL passt.
Und nein ich meinte nicht die mit singlecoils ;>

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4497
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 07.01.2011, 17:37

Die Frage kann Dir hier im Forum doch keiner beantworten, da das komplett subjektiv ist!

Dem einen wird der Sound gefallen, dem anderen wird die Komination aus Tele + Engl Amp nicht gefallen. Im Endefekt wirst Du das selber antesten müssen!

Benutzeravatar
Motastic
Schreibmaschine
Beiträge: 684
Registriert: 20.03.2010
Wohnort: Wien

Erstellt: von Motastic » 07.01.2011, 19:24

Engl ist für mich ein typischer Metal Amp... hier empfiehlt sich dem entsprechend eine Metal Gitarre die 2 aktive Pick Ups hat. Aber wie oben schon erwähnt wurde... das ist alles total Subjektiv.
Ich würde eher die zu MIR passende Gitarre kaufen und die Einstellungen am Verstärker anpassen, denn schlussendlich willst ja du mit dem Klang zufrieden sein.

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2090
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 07.01.2011, 19:37

Sorry, aber das mit ENGL = Metal Amp ist sowas von ausgemachter Blödsinn. Das wird allenthalben wieder hochgekocht aber kein Stück wahrer dadurch.

Benutzeravatar
Feierabendklampfer
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2010
Wohnort: Unterm Dach

Erstellt: von Feierabendklampfer » 07.01.2011, 19:59

Hi!

ich finde das etwas übertrieben, jeder Amp hat wohl einen Klinkenstecker wo eine Gitarre anschließbar ist. Und Töne kommen auch raus. Geh also in den Laden und hol Dir ein Paddel was gefällt und steh dazu. Besser oder schlechter wirst Du auch nicht dadurch.
Edith: Zitat Jack White: "...nimm sie und kämpfe mit ihr...!"
Es sei denn DU legst Wert auf den allgemeinen Mainstreamdruck und musst damit aufer Bühne posen.
Zuletzt geändert von Feierabendklampfer am 08.01.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GuitarNeeerd
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2011
Wohnort: frag mich

Erstellt: von GuitarNeeerd » 07.01.2011, 21:18

Also das Engl nur nen reiner Metal amp sein soll ist natürlich absoluter Käse. Am besten mal testen und die Ohren aufstellen, was da an cleanen Sounds herauskommt...
Und das man ne spezielle Gitarre für nen amp braucht ist natürlich ebenfalls Gouda... Es sei denn man will einen ganz ganz speziellen Sound, aber dann würde die Frage hier nicht gestellt werden.
Also bleibt ja nur noch das Posen... und wenn schon dann bitte richtig =(=))=
Wie Mister Ron Thal .. alias Bumblefoot
Wahrscheinlich sind Hunde nur deshalb unmusikalisch,
weil sie ein besseres Gehör als Menschen haben.
© Dr. Sigbert Latzel

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste