Gitarre lernen via internet?

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Ravedave
neu hier

Gitarre lernen via internet?

Erstellt: von Ravedave » 26.12.2010, 02:23

Ja, wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungen über Gitarre spielen per internetvideos habt und was ihr davon haltet. Ich bin totaler Anfänger und habe einfach mal bei youtube rumgeschaut und bin da auf jemanden gestoßen der das eigentlich echt gut erklären kann, soweit ich das bis jetzt beurteielen kann. Zeitlich gesehn wäre das natürlich echt super. Die Mankos sind, dass er Geld für die Lektionen verlangt, wenn man das 5. Video geguckt hat und dass es halt unpersönlich ist.

Gast

Erstellt: von Gast » 26.12.2010, 02:54

da ich hier schon mehr als 5 Antworten geschrieben habe im Forum, musst du mir leider erst was überweisen, bis ich die nächste Antwort geben kann.

^^
ne ich denk, ein echter Lehrer im RL ist schon um einiges besser. Wurde hier schon viel drüber geschrieben.
zum Beispiel https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic16978.html
Als Ergänzung sind Internetlektionen ja sehr praktisch.

AlBundy
Guitar Maniac

Erstellt: von AlBundy » 26.12.2010, 09:59

Geld bezahlen übers Internet ist immer so eine Sache.....

Ich würde es nicht machen und mir entweder lieber einen realen Lehrer nehmen, oder aber zum Anfang das Lagerfeuerdiplom etc. Machen, was es in den Wikibooks umsonst gibt, oder wenn Du die Möglichkeit hast, Spiele mit anderen zusammen, da wirst Du auf Dauer mehr lernen....

Harry83
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 26.12.2010, 10:11

Moin!

Das ist immer so ein Ding! Erst ist es kostenlos, und dann kommen die Lehrer irgendwann an, und wollen für jede weitere Lektion Kohle sehen. Bei YouTube gibt es unzählige Videos, die kostenlos und auch gut sind. Zum Beispiel kann ich da die Videos von Marty Schwartz empfehlen! Er hat zwei Kanäle auf YouTube, und mir so manchen langweiligen Tag versüßt!
GuitarJamsDotCom
und
Martyzsongs