saitenwechsel bei der bc rich wmd sob

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
bfmv
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2008

saitenwechsel bei der bc rich wmd sob

Erstellt: von bfmv » 25.12.2010, 19:37

Hi leute

seit 4 tagen bin ich glücklicher besitzer einer bc rich wmd sob. nun möchte ich die saiten wechseln von 9er zu 13. aber beim sattel hat es ja so kerben wo die saiten reingequestcht werden nur die 13er passen nicht rein und hinten beim steg hat es aucvh welche. was soll ich machen?

bfmv
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2008

Erstellt: von bfmv » 25.12.2010, 20:05

hie rnoch ein bild [img]C:\Users\Lucas\Desktop[/img]

Benutzeravatar
~Lucas~
born 2 post
Beiträge: 244
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 25.12.2010, 20:20

Hey,

lad die Bilder vorher bei z.B. directupload.net hoch!

9er auf 13er is schon n großer Sprung. Geh zum Gitarenladen deines Vertrauens und lass dir die Gitarre für 13er fit machen.
Die werden dir evtl die Sattelkerben verbreiten oder gleich nen neuen einbauen. Ausserdem muss alles mögliche bei sonem Wechsel eingestellt werden, lass das lieber nen Profi machen!

btw, nochn Lucas :D

MfG Lucas
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Ich 666

Erstellt: von Ich 666 » 26.12.2010, 13:51

warum willst du denn direkt auf 13 wechseln? Selbst Bullet for my Valentine, wo du ja fan bist, nutzen nur einen .10 satz mit einer .52 dicken E Seite. Damit sollten tiefe Drop Tunings auch kein Problem sein. Die Seitensätze mit dickerer E seite sind "Heavy Bottom" sätze

Benutzeravatar
Aussensaiter
meint es ernst
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2010

Erstellt: von Aussensaiter » 26.12.2010, 23:36

ich würd acuh keine 0.13er nehmen
Jeder Gitarre ihr EMG

bfmv
kam, sah und postete
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2008

Erstellt: von bfmv » 30.12.2010, 00:12

bin eigentlich kein richtiger bullet fan mehr zu softy geworden hab eh nur die gitarren gemocht. mein erstes grosses ziel ist Nothing lef von As i LAy dying(drop C) zu spielen was für saiten reichen da?

und später möchte ich noch versuchen in flames zu spielen und da denke ich wären 13er saiten wohl am besten bei so ner tiefen stimmung

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste