Neues E-Gitarrenset für blutigen Anfänger

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von nemesiscain
#198681
1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[X] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[X] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung


2.2 Falls "Westerngitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] Dreadnought
[ ] Jumbo
[ ] Roundback
[ ] egal
[ ] keine Ahnung


3. Wo spielst du Gitarre?
[X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[275] Euro insgesamt, davon
[200] Euro für Gitarre
[75] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[X] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [X] Modern Rock)
[X] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [X] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[ ] länger und zwar:

Hallo, das ist mein erster Beitrag zum Board. Kurze Rede langer Sinn ich möchte E-Gitarre spielen lernen da ich ein großer Rock'n Roll fan bin, im speziellen Queen, Rolling Stones, Aerosmith, Black Sabbath, Judas Priest, Deep Purple.

Da ich mir nun eine E-Gitarre zum lernen zulegen wollte dachte ich mir nach dem ich mich ein wenig eingelesen habe in die Thematik, dass eine Gitarrenset für 250€ optimal währe. Da Gitarre, Verstärker, Kabel und oftmals Pleks, Bag dabei sind währe es ein guter Anfang.
Ich wollte mir deshalb letzte Woche die YAMAHA EG112 GP II BL von Thomann.de bestellen musste jedoch heute feststellen das sie nicht mehr lieferbar ist und ein anderes Gitarrenset hat mich jetzt auch nicht direkt angesprochen.

Ich bitte deshalb um folgende Hilfen!

Wie gut sind die Harley Benton Gitarren und Geräte die von Thomann hergestellt und vertrieben werden konnte leider keine Urteile darüber finden?

Optimal währe ein Preis von bis zu 265€ da ich das Geld bereits überwiesen habe und noch nicht erhalten habe, auch kein Feedback das die Gitarre nicht mehr lieferbar ist. Sollte mich deshalb nach einer anderen umsehen wenn ich doch noch eine von Thomann.de haben möchte.

In meinem Preisbereich liegen einige Fender Squier, jedoch habe ich gelesen das sie große Qualitätsunterschiede besitzen und man sie deshalb vorher ausprobieren sollte bevor mann sie kauft?

Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf baldige Antwort.
Benutzeravatar
von howdy71
#198684
Ich sag mal so, die Harley Benton Teile sind besser als nichts! Da ich noch keine HB in der Hand hatte kann ich zur Qualität nichts sagen. Die Yamaha wäre auf jedenfall die bessere Option gewesen!

Ich würde mich jetzt nach soetwas umschauen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm

Das Problem bei den Sets ist, dass da oft irgendeinen Krücke mit drin ist, oft der Verstärker!
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Gitarrenset bei Lidl
von Perry    - in: Kaufberatung für Gitarre
63 Antworten 
25691 Zugriffe
von howdy71
37 Antworten 
4098 Zugriffe
von Kmaaaa
E-Gitarrenset für Einsteiger
von Gast    - in: Kaufberatung für Gitarre
11 Antworten 
1807 Zugriffe
von Gast
3 Antworten 
982 Zugriffe
von korgli
10 Antworten 
1089 Zugriffe
von startom