Wah Wah Pedal richtig verkabeln

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von hendrikh2408
#198371
Hallo Musiker,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe vor mir ein Wah Wah Pedal anzulegen. So ich habe also direkt hinter der gitarre einen EQ geschaltet und möchte nun das Pedal aschließen. Ich hatte vor das in einen eigenen Weg zu speisen, sprich mit einer A/B Box und das dann auch wieder auf Mono zurückzusplitten. Jetzt meine frage. Geht das? und vor allem wie? Oder kann man das einfach dazustöpseln und mitten im song einfach dazuschalten ohne das zu viel zeit verloren geht?

Bitte helft mir. :)
Benutzeravatar
von snicki
#198376
die wahwahs haben eigentlich alle (soweit mir bekannt) alle einen an/aus schalter, in verschiedensten ausführungen; das CryBaby musst du mit einem beherzten tritt an/ausschalten, dann gibt es noch berührungsempfindliche wahs; ein separater effektweg ist eigentlich nicht notwendig, aber zu realisieren; der Boss LS-2 trennt das Signal Y-mäßig auf und führt es dann wieder zusammen, so kann mann z.B. ein Effektweg für Clean und Verzerrt oder für Rhythmus und Solo realisieren...

gruß snicki
von hendrikh2408
#198384
dankesehr schonmal. Also es geht um das signature Wah Wah von Slash. Es ist ein Dunlop und somit sowewit ich weiß mit einem beherzten Tritt zu aktivieren. Ich bin gerade am Sweet child o mine solo dran und da muss er innerhalb einer halben sekunde das ding anschmeißen. Deshalb habe ich mit eigentlich sorgen gemacht ob das so ohne weiters funktioniert.
Benutzeravatar
von snicki
#198386
slash aktiviert das ding live meißt auf dem letzten langen ton vor dem schnellen zwischlauf, so aus`m kopf müsste das ein Fis sein ;)
von hendrikh2408
#198387
aah. Dann ist mein gehör wohl nicht so gut wie deins. Ich hab das auhc versucht rauszuhören, aber nichts gefunden. Danke dir dafür. ;)
Benutzeravatar
von snicki
#198388
guck dir mal GnR live in Paris an, ich meine da hört man das gut
von hendrikh2408
#198390
habs mir gerade angehört. Immer wieder geil :). Und ich hab die stelle gehört. Also brauche ich doch keinen zweiten effektweg. Danke für die Hilfe.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Effektgeräte verkabeln...
von ole127    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
1133 Zugriffe
von Sunburst
Wie Gitarrenanlage verkabeln
von Eisen    - in: Effektgeräte
1 Antworten 
746 Zugriffe
von snicki
Wah-Pedal umbauen
von headbanger    - in: Effektgeräte
6 Antworten 
1316 Zugriffe
von headbanger
13 Antworten 
2596 Zugriffe
von headbanger
Pedal-Switch
von headbanger    - in: Effektgeräte
9 Antworten 
1336 Zugriffe
von headbanger