Sound Einstellungen

Skalen, Tonleiter, Pentatonik, uvm.
von Alexus3614
#198232
Hallo liebe egitarren spieler
ich hbe ein problem mit dem stimmen meiner egitarre ich versuche meine gitarre so zu stiemmen das ich einen sound so wie bei dem solo von hammerfall last man standing bekommen kann kann mir einer da weiter helfen pls danke
Benutzeravatar
von Simse
#198239
Hi erstmal, ein neues Gesicht im Forum :)

du brauchst wahrscheinlich das D Tuning [ D G C F A D ]. Ist wie das normale Standardtuning in E, halt nur ein Ganzton tiefer.
Ultimate-Guitars Tabs zum Solo

Weißt du wie man das stimmt? Hast du ein Stimmgerät dass das kann?
Wenn nicht dann kann dir der hier vllt. helfen.
Bei "Tuning Mode" wählst du dann einfach Full Step Down aus.
von Alexus3614
#198246
hi danke das du mir so schnell eie antwort geschrieben hast
und ja ich habe ein Stimmgerät ich habe auch schon im you tube
den gitarren mastercurs geschaut
aber ich komme noch nicht richtig mit den Stimmgerät klar
ich habe ein Stimmgerät von stagg

und noch mal danke das du mir so schnell ne antwort gegeben hast
und noch fiel spass beim abrocken =(=))=
von Ich 666
#198316
Stimmgerät anschalten, gitarre einstöpseln und solang den ton anschlagen während du stimmst, bis der Ton den du haben willst da steht.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Metronom Einstellungen
von OldieGuitar    - in: Musiktheorie
5 Antworten 
331 Zugriffe
von startom