Langer und schmaler Gitarrengurt

Ratgeber und Kaufberatung zu Gitarrengurten
von snicki
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen

suche einen bzw. 2 Gurte für meine Les Pauls.

Hab mir von Harley Benton den Vintagegurt bestellt, der ist 2cm breit und 145cm lang, und somit leider etwas zu kurz. Kennt ihr andere schmale Gurte ? Kenn nur den Fender Vintage, aber der ist noch kürzer.

?

Gruß snicki
von Gitarrenschlumpf
Kenne leider auch keinen - 2 cm breit und schwere Paulas dran? Masochist, was? ;) :P

Ich habe mal in nem anderen Forum den Tipp gelesen, dass man mit Spezialwünschen auch gut zu einem Sattler gehen kann und man seinen Wunschgurt da zum bezahlbaren Preis (€ 20-30,-) angefertigt bekommt. :)
von Gitarrenschlumpf
Schulterpolster! Bild

Ja, klar... aber wenn man 2 cm Breite liest, geht die Vorstellungskraft mit einem durch. :P

Für den nächsten Gurt werde ich auf jeden Fall auch mal einen Sattler aufsuchen. :)

Schreib dann ggf. mal, was Du bezahlt hast! Würde mich interessieren! :D
von Vauge
Wenn das Schulterpolster vorhanden ist kann man auch mal nach fertigen Ledergürteln in der richtigen Länge schauen. - Ist vielleicht preiswerter ... ich wüsst auch gerade nicht wo ich hier nen Sattler fände.
von Gitarrenschlumpf
Vauge hat geschrieben:ich wüsst auch gerade nicht wo ich hier nen Sattler fände.
___)) (-Maps)

Wo kleine Mädchen sind, gibt's Pferde, wo Pferde sind, gibt's Sattler. (Zumindest so ungefähr - ganz wasserdicht ist die Logik nicht.) :P
von snicki
jupp, mal sehen, ob es hier überhaupt noch sowas gibt...., und dann ohne schulterpolster :D
von phunky
Hey, Hannover? Bei Euch in der Gegend muss doch alles voller Pferde sein. Da wird's doch wohl auch nen Sattler geben. Und von der Stange kaufen wird wohl wirklich schwierig, diese schmalen Teile sind ja eigentlich immer so bis höchstens 150. Muss also was besonderes her, wenn Du Dir die Paula ordnungsgemäß vor die Knie hängen willst ;-)
von snicki
na ja, du wohnst ja auch anne küste und es gibt nicht an jeder ecke ne fischfrikadelle, oder :D :D :D

also die 1,45m sind im moment okay, weil ich mich nach 6 jahren bandabstinenz erst wieder ans im stehen spielen gewöhnen muss, aber gewundert hat es mich schon, daß es die nicht länger gibt, was machen denn die wenigen 1,99m hühnen ?
von phunky
Du warst doch schon mal hier oben und weißt, dass es sehr wohl an jeder Ecke Fischfrikadellen gibt ;-) Und Pferde im übrigen ja auch...

Ich denke die Hünen unter den Gitarristen müssen wohl damit klar kommen, dass der Gurt 5 cm oder breiter ist. Davon gibt's ja jede Menge.
von snicki
oweia, hab bei hüne wohl an hühner gedacht, peinlich :D

also ich hab in kiel noch keine fischdelle gegessen, vielleicht hab ich mich auch immer in den falschen ecken rumgetrieben, da gab`s nur n dönermann ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Langer Steg bei Westerngitarre?!
von steffi2    - in: Akustik-Gitarre
16 Antworten 
2646 Zugriffe
von steffi2
4 Antworten 
1719 Zugriffe
von Henk
Gitarrengurt färbt ab - Was tun?
von Gast    - in: Gitarrengurte