Suche Guten Kopfhörer bis max.200€

Gitarre aufnehmen und Sound mixen
von kiron
Hallo!

Ich habe heute einen VOX VT20+ gekauft. Bin bis jetzt auch wirklich begeistert von dem
AMP. Wenn ich allerding via Kopfkörer Spiele dann höre ich die ganze Zeit so ein
rauschen.
Jetzt ist mein Kopfhörer ja schon weit mehr als 10 jahre alt ud ich musste auch schon
das Kabel wechseln wegen eines Kabelbruches.

Jetzt möchte ich mir neue Kopfhörer kaufen.
Auf die Seite von Thomann gegangen und siehe da hier gibt es wieder die Qual der
Wahl. Studiokopfhörer oder HIFI Kopfhörer.
Ist das beim Üben mit der E-Gitarre wichtig ob ich Studio oder HIFI Kopfhörer nehme.
Was ist hier eigentlich der Unterschied?
Es gibt ja auch Kopfhörer die eine Rauschunterdrückung haben.

Eigendlich hätte ich mir zwei Modelle ausgesucht.

Studiokopfhörer

AKG K271 MKII

HIFI Kopfhörer

AKG K-701

Welcher währe jetzt besser um am AMP mit Kopfhörer zu üben?

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron
von catmini
du kannst auch den K601 nehmen hab den selbst ist absolut Ok und €70 günstiger.

den 271 würde ich nicht nehmen die kunstledermuscheln sind bei längerem tragen eher unangenehm. die 601 und 701 haben velour muscheln das ist sehr angenehm zu tragen auch im sommer!
von howdy71
Erwarte nicht zuviel. Die Kopfhörerausgänge der alten Vox VT Serie und die der VT+ Serie sind Käse!
von kiron
Hallo!

Erstmal danke für eure Antwordten.

Wie kann ich diese Problem jetzt lösen?
Gibt es eine Möglichkeit den Kopfhörerausgang des
Amps zu verbessern?

Wie gesagt ist für mich alles relativ neu daher weiss ich nicht
ob so was möglich ist.

Nur so am rande
Ich habe natürlich noch doe Möglichkeit einen Kopfhörerverstärker
wie zum Beispiel den VOX Amplug AC30 zu kaufen.
Der bringt mir aber für das Problem das ich beim Kopfhörerausgang
am VT20+ habe nichts.

Vielen dank für jede weitere Hilfe.

gruss
Kiron
von Simse
@catmini: Beim 271MKII sind im Lieferumfang ein Extrapaar Velour-Polster mit dabei. ;)

Bin auch ein AKG-ler ;)
Aber jeder Kopfhörer klingt anders. Ausprobieren ist also Pflicht. Genauso wie das Probetragen. Den jede Kopffrom ist anders und manch guter Kopfhörer den viele empfehlen liegt vielleicht schlecht am Kopf an.
Manche finden dieses selbstjustierende Bügelsystem von AKG doof, aber ich finde das ist das beste was man an Tragekomfort kriegen kann.
Würde für deine Zwecke auch eher zum K 601 (Hifi, offen) tendieren. Das ist nämlich ein offener Kopfhörer und lässt sich sehr lange tragen ohne das man unter den Ohrmuscheln anfängt zu schwitzen. Das kann bei geschlossenen Systemen schonmal vorkommen.
Den 271 MKII (Studio, halboffen) benutze ich hauptsächlich für Gesangsaufnahmen und Mixing (wg. fehlender Studiomonitore).

Studiokopfhörer möchten im Frequenzverlauf gern so linear wie möglich sein, damit sie neutral klingen. Erst mit linearem Frequenzverlauf kann man auch objektiv urteilen.
Bei Kopfhörerkauf ist es falsch sich nur an Datenblättern zu orientieren und daraus Rückschlüsse auf den Klang zu ziehen. Denn er kann ganz anders klingen als die Daten vermuten lassen.

Hifi-Kopfhörer wollen GUT klingen. Sind so konzipiert, dass Hören zum Genuss wird. Was jedoch "Gut" ist muss jeder mit seinem eigenen Geschmack entscheiden.
Der Frequenzverlauf ist nicht so linear wie bei Studiokopfhörern sondern absichtlich in manchen Bereichen angehoben oder abgesenkt. Je nachdem was man für ein Klangbild erzeugen will.

Beyerdynamic, Sony, Sennheiser, Ultrasone ---- sind neben AKG auch sehr gute Hersteller auf die auch sehr viele Anwender schwören.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Suche Kopfhörer für Amp
von Volare    - in: Gitarren Zubehör
2 Antworten 
1404 Zugriffe
von Simse
3 Antworten 
1694 Zugriffe
von chris73
Suche gute Kopfhörer
von LucaFru    - in: Gitarren Zubehör