music2me
music2me

E-Gitarre Anfang

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GrudonR
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009

E-Gitarre Anfang

Erstellt: von GrudonR » 17.11.2010, 13:11

Hallo,

Ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren Akkustik Gitarre.
Aber ich will richtig E-Gitarre bloß irgendwie will das nicht.

Habt ihr Tipps?

Danke für Jeden ^^

Rocken ist Das Motto ))-))

Benutzeravatar
Jens80
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 700
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: BaWü

Erstellt: von Jens80 » 17.11.2010, 13:24

Bei was genau hast Du denn Probleme?

Benutzeravatar
AlBundy
Guitar Maniac
Beiträge: 1701
Registriert: 11.07.2008

Erstellt: von AlBundy » 17.11.2010, 13:30

wenn ich Deine Gesamtsituation (z. B. auch die Frage nach Anschlagsarten etc. pp.) so sehe, würde ich Dir raten einen Lehrer zu nehmen, es muss ja nicht für lange Zeit sein, nur damit Du einen Einstieg findest.

Benutzeravatar
bassmju
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 111
Registriert: 21.11.2010
Wohnort: Leipzig

Erstellt: von bassmju » 21.11.2010, 11:56

Hallo,

das Umsteigen sollte doch kein Problem sein, denn du hast ja die schlimmste Zeit schon hinter dir, indem du ein Saiteninstrument spielen gelernt hast. Die Finger sollten also nicht mehr schmerzen und nun musst du dir nur überlegen, was du bei deinem Spiel auf der E-Gitarre anders gestalten möchtest. Das hängt auch ein wenig davon ab, was du bisher auf der Akustikgitarre gespielt hast. Ich selbst war vor 3 Jahren Neueinsteiger auf der Gitarre und habe zuvor Bass gespielt. Ich habe mir sehr viel Musik angehört und Fachzeitschriften mit CD's studiert. Ein Lehrer ist immer eine gute Idee, wenn die Wahl des Lehrers auch gut ist. Im Internet gibt es auch jede Menge Tutorials, wo man Schritt für Schritt lernen kann und das noch ohne Kosten. Versuch doch erst einmal wie weit du kommst und formuliere für dich deine Vorstellungen. Dann kannst du einen evtl. Lehrer auch ganz anders in die Pflicht nehmen. Ich lerne jetzt gerade noch Cello und Klavier und komme mit meinen Vorstellungen ganz gut voran. Ein guter Lehrer wird dich auch gut unterstützen.

LG
Micha

Benutzeravatar
Vanni
born 2 post
Beiträge: 157
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: NRW

Erstellt: von Vanni » 21.11.2010, 21:34

Wo genau ist dein Problem beim E-Gitarre spielen?
Welche Musikrichtung hast du bis jetzt auf der Akustik Gitarre gespielt und welche möchtest du auf der E-Gitarre spielen?
Kannst du schon Tabs lesen? Wenn nicht solltest du das am besten bald lernen.
Du brauchst nicht unbedingt einen Lehrer. Aber wenn du es wirklich nicht ohne schaffst wäre es besser wenn du dir einen nehmen würdest.
Wünsche dir viel Erfolg.

lg Vanni :)
be your own star

GrudonR
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009

Erstellt: von GrudonR » 07.01.2011, 13:36

Hab einen Lehrer :D

catmini
Powerposter
Beiträge: 1044
Registriert: 20.08.2010
Wohnort: HHagstrom ;-)

Erstellt: von catmini » 07.01.2011, 13:57

GrudonR hat geschrieben:Hab einen Lehrer :D


du bist wohl generell sehr sparsam mit worten?

so wird das ziemlich schwierig dir zu helfen.

icc
kam, sah und postete
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2009

Erstellt: von icc » 07.01.2011, 14:44

Das Problem ist er schreibt auch nur in einer Zeile, da kann man dann nicht mal dazwischen lesen ;)

Benutzeravatar
Vanni
born 2 post
Beiträge: 157
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: NRW

Erstellt: von Vanni » 07.01.2011, 16:06

Ich denke ihm wird nun geholfen wenn er einen Lehrer hat. Da brauchen wir nicht mehr zwischen den Zeilen zu lesen ;)
be your own star

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me