Verstärker bis max. 300€ für Rock und Metal

Online-Ratgeber
von headbad
HI :) Jetzt wirds ernst, also ich spiel jetzt in ner band, und es muss ein neuer verstärker her, da ich mit meinem kleinen peavey vypyr 15 nicht ganz gegen den schlagzeuger ankomme, und über die anlage rauscht und rückkoppelt es mir viel zu sehr. Hauptsächlich brauch ich nen amp für die härtere gangart. Wir spielen metallica, bloodhound gang, 1 lied von lenny kravitz, danko jones und im großen und ganzen punk bis metal. Clean sollte aber auch nicht scheiße klingen, da z.b. bei bloodhound gang immer viele clean passagen dabei sind. Um hilfe wäre ich dankbar

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ):Peavey vypyr 15

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[200- max 300 ] Euro

3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[x] Fortgeschrittener Gitarrist

5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x] länger und zwar: bisschen mehr als 3 jahre

6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [x] 2 -> Funk
[x] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [x] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz

7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[ ] zu Hause
[x] im Proberaum
[x] Live auf der Bühne

8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[>60] Watt
[ ] keine Ahnung

9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[x] Clean-Sound
[x] leicht angezerrter Crunch-Sound (vielseitigkeit is wichtig)

10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[x] Transistoramp (nur wegen dem preis :D röhre wär mir natürlich am liebsten :D )
[x] Modeller
[ ] egal
[ ] keine Ahnung

was haltet ihr davon :

https://www.thomann.de/de/roland_cube80x.htm
https://www.thomann.de/de/vox_vt40.htm
https://www.thomann.de/de/laney_lv100.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_tbx65r.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

achja. Den peavey vypyr 75. auf den steh ich nicht soooo. Den hat der andere gitarrist aus meiner band und ich find ihn zwar gut aber ich hätt schon gern n bisschen was besseres. Es wär mir außerdem schon echt recht, wenn die 300 € marke nicht angekratzt werden würde
von Hobil
Ich würde mal gebraucht kaufen.
Immer dieses neu kaufen halte ich für unsinnig :)
Schau mal auf Kleinanzeigen oder so da gibt es echt gut angebote. Ausschau nach dem VOX Vt100 würde ich mal halten
von headbad
ja hab ich mir auch schon überlegt. darauf wirds wahrscheinlich auch hinauslaufen. N bekannter von mir und sein bruder haben auch ne band und ich war mal bei denen und die haben den ganzen keller voller equipment. Wär doch gelacht wenn man da nix auftreiben kann :D nur mal so grob was es so gäbe was auch gebraucht was ordentliches wäre :D der vox vt 100 z.b. :D also nach was ich hald ausschau halten soll :D
von headbad
Was is n los :D ? 1 tag vorbei die kaufberatung und nur 1 antwort :D ?
von snicki
wie wär´s denn mit dem VOX VT40+ ? Liegt auch genau im Budget. Bis 300,- is halt nicht viel mehr drin, als n Modellingamp, außer du findest was gebrauchtes ;)
von headbad
Ja den hab ich auch schonmal gesehen den vt40+. Is relativ neu das teil oder? hab ihn nämlich gebraucht oder so noch gar nicht gefunden. Is der denn geeignet für metal ? für Punk und sowas geht ja eigentlich fast jeder Verstärker, da braucht man ja nicht sehr viel verzerre, aber wir spielen auch teilweise harte metal sachen und ich meine irgendwann mal gehört zu haben das die vox verstärker eher auf rock ausgelegt sind
von snicki
ich denke das gilt eher für die VOX Röhren, die Modellingamps haben ja die verschiedensten grundsounds inne, obwohl ich zugeben muss, daß ich den VT+ noch nicht angespielt habe, vielleicht weiß da jemand genaueres....
von howdy71
Du solltest aber trotzdem selber testen! Ob einem ein Klang gefällt ist ja immer sehr subjektiv!
von headbad
ja das würd ich sowieso machen. Es ging mir jetzt nur drumm, das ich mal ungefähr weis wonach ich suchen soll. Hat mir echt geholfen eure beratung :) danke :) wenn ich so einen vox finde, dann wär das echt cool :D wenn nicht dann muss ich hald mal schaun :) vll gefällt mir ja was anderes auch so gut :)
von headbad
Hey hab mich grad bei peavey umgeschaut und was haltet ihr denn vom peavey bandit 112 ? den gibts nämlich im i net öfters mal gebraucht :) is der denn gut ?
von chris73
ich zitiere mal ;)
howdy71 hat geschrieben:Du solltest aber trotzdem selber testen! Ob einem ein Klang gefällt ist ja immer sehr subjektiv!
von headbad
Ja is mir klar :D nur ich muss doch wissen was ich alles testen kann oder :D ? ich kann doch nicht einfach JEDEn gebrauchten verstärker testen den ich in meiner umgebung finde :D
von headbad
Ja lustig :D hab ich so viel zeit :D ? Nein also ich hab heut rausgefunden, den bandit kann ich bei einem aus meiner klasse testen :D also trotzdem danke :D
von howdy71
headbad hat geschrieben:Ja lustig :D hab ich so viel zeit :D ?
Meister, Du bist 15, da hat man noch Zeit! =(=))=
von headbad
Meister ich bin 10 klasse, da hat man gar keine zeit :D
von howdy71
Sag das nochmal wenn Du in einem Full Time Job steckst.
von snicki
...und eigene familie hast, dann hat der tag mind. 10 Std. zu wenig ;)
von headbad
Ja ihr seit lustig :D wenn ich n fulltime job hätt könnt ich das wenigstens abends machen aber abends muss ich meißtens lernen :D
von chris73
lol, du willst uns jetzt ernsthaft erzaehlen, dass du als schueler weniger zeit und mehr zu tun hast als wir mit nem job? :D
von Hustle
das ist doch immer so...
Noch nie richtig gearbeitet und das bisschen lernen als harte Nummer ansehen. Aber jeder wird da früher oder später eines besseren belehrt.
Glaube mir,du wirst noch viel viel viel viel weniger Zeit haben in naher Zukunft und dann wirst du dir die Zeiten als Schüler zurückwünschen.
von chris73
erinnert mich an ein gespraech von zwei typen, dass ich samstag im einkaufszentrum auf der toilette mitbekommen habe:
typ 1: "lange nicht mehr gesehen. wie gehts dir?"
typ 2: "ah, nicht so gut. momentan hab ich arbeit."
von howdy71
Am wenigsten Zeit habe sowieso immer die Rentner!

Samstag morgen beim Friseur, ich wollte mir mal wieder einen Haarschnitt gönnen, da meine Frisur inzwischen Joey Ramone zu Ehren gedient hätte!

Von 8 Stühlen waren 6 mit Rentner belegt, da frag ich mich immmer ob die nicht von Montag bis Freitag zum Friseur gehen können. Mein etwas lauterer Kommentar und witziggemeinter Kommentar war: "Ob das Altersheim immer nur Samstags den Friseurbesuch erlaubt", hat leider einen kleinen Aufstand ausgelöst :-)

War lustig, bin dann doch zu einem anderen Friseur gegangen, da waren nur 2 von 10 Plätzen von der entsprechenden Bevölkerungsgruppe belegt :-)
Zuletzt geändert von howdy71 am 15.11.2010, insgesamt 1-mal geändert.
von Hustle
naja,aber es ist ja nunmal jedem selber überlassen wann er zum Friseur geht..
Du kannst ja nicht nen Rentner nur unter der Woche zum Friseur gehen lassen, weil die sowieso nicht mehr arbeiten. Da kann ich schon verstehen,dass dein Kommentar nicht mit heller Begeisterung entgegen genommen wurde. :twisted:

und Chris, absolut supergeile Konversation haha...ich krieg mich hicht mehr ey.
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun,aber ich hab letztens auch so ein geiles Gespräch mitbekommen:

Typ 1: Irgendwie hasse ich Deutsche ja ne?
Typ 2: Schöa? Normal,die sind Kartoffeln und wir Kanacken....aber du bist voll der Nazi lan!

:lol:
unglaublich gut
von howdy71
Och, Hustle! Manchmal muss man einfach ein Spass machen, und am Samstag war mir gerade danach!
von Hustle
ja,ich geb ja zu...ich hätte auch geschmunzelt,aber war doch irgendwie ein bisschen fies ;)
Ich hab da so nen Komplex. Ich bin alten Menschen gegenüber immer extrem höflich.Ich weiß auch garnicht woher as kommt ^^
von chris73
hustle, manchmal lohnt sich lauschen einfach echt :D
aber dann braucht es viel selbstbeherrschung um nicht nen bloeden kommentar abzulassen.

so, genug OT ;)
von headbad
Einmal darf ich noch :D is ja schlieslich mein thread :D JAAA ich gebs zu ich hab alle zeit der welt :D aber man wird ja wohl noch n bisschen jammern dürfen :D ? das is meine lieblingsbeschäftigung eigentlich :)
Spiel übrigens Freitag einen hughes und kettner warp 7 212 an :) ich denk er wird mir zu brutal sein. Aber naja was solls ? anspielen kostet nix :D und dazu habt ihr mir ja geraten :D
von TenaciousB
Hab mir jetzt mal den VOX VT40+ bestellt, mal schaun ob ich ihn behalte, kleines Review wird folgen.
von headbad
Ja jetzt müsst ich nur noch einen gebrauchten finden :D kannst ihn ja dann wenn du ihn nicht mehr willst an mich abtreten :D
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
34 Antworten 
5153 Zugriffe
von startom
4 Antworten 
916 Zugriffe
von Samhain
Röhrenamp für Metal und Rock
von scta    - in: Gitarrenverstärker
24 Antworten 
3555 Zugriffe