E-Gitarre ESP LDT-KH603 oder ESP LTD -EC1000

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf

ESP LTD KH603 oder ESP LTD EC 1000 ?

ESP LTD EC 1000
5
71%
ESPT LTD KH603
2
29%
von Gast
#185777
1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[ x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Akustikgitarren


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[x ] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[x] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[x] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung



3. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum
[x] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[x ] Euro insgesamt, davon 1250
[1000] Euro für Gitarre
[250] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [x ] Classic Rock, [x ] Modern Rock [x] Hardrock)
[x ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [x ] Symphonic Metal [x] Heavy Metal)
[x ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
x] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[x ] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): ESP LTD KH603, Ibanez GRG..., Fender Stratocaster, PRS Paul Allender, PRS Mark Tremonti,
[x ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): ESP LTD KH603


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ x] Fortgeschrittener Gitarrist

Liebes Forum,

da ich jetzt endlich genügend Geld zur Verfügung habe, will ich mir jetzt mal ne gute E-Gitarre zulegen.
Wie ihr schon oben lesen könnt, war ich schon im Musikgeschäft und hab schon ein paar Gitarren in der Hand gehabt.
Die ESP finde ich einfach nur geil und hab jetzt eine einfache Frage, da ich das Floyd Rose Tremolosystem überhaupt nicht brauche (und es mir ehrlich gesagt, zuviel Arbeit beim Saitenwechseln ist) hab ich mir mal die ESP LTD EC 1000 angeschaut. Von den Materialien sind sie identisch.
Soll ich jetzt lieber die Kirk Hammet Signature oder die EC 1000 holen?
Die KH ist im Musikgeschäft, die einzige ESP Vorführgitarre und da es keine KH Signature mehr als Les Paul-Form gibt, wollte ich euch mal fragen, ob nun eine neuwertige EC 1000 oder die KH 603. Die EC1000 gibts ab 900€ und die KH wollte ich runterhandeln.

Schonmal Danke im vorraus

Gruß
Zodiak
Benutzeravatar
von howdy71
#185779
Die EC-1000 ist ne knaller Gitarre. Die KH603 auch. Schwierige Entscheidung!

Ich persönlich würde mich für die EC-1000 entscheiden.
von Gast
#185782
Vielen Dank für deine Antwort, aber bitte mit Begründung, sonst kann ich nicht 100% mich für eine entscheiden.
Benutzeravatar
von howdy71
#185785
Rein persönlicher Geschmack, die EC-1000 gefällt mir optisch einfach besser und das Floyd Rose brauch ich nicht.
von Gast
#185786
Wenn man bedenkt, dass es die KH603 nicht mehr gibt und im Vergleich zur EC1000 einen durchgängigen Hals besitzt (keinen eingeleimten).
Irgendwie verdammt schwierige Entscheidung :(
von Gast
#185787
Das einzige was gegen die KH 603 spricht ist das Floyd Rose Tremolo. Kann man wenn man will blockieren(hab ich auch bei meiner KH 202 gemacht ,waren 10euro kosten ) Dann fuktioniert das Stimmen, und Saitenwechseln einfacher. Am anfang war es noch nicht blockiert,da hab ich die E-A-D saite etwas höhergestimmt,danach die anderen ganz normal gestimmt, danach haben die E-A-D saite auch gestimmt. Durch das Floyd Rose verstimmen sich alle Saiten,auch wenn du nur eine Saite stimmst.Mit etwas Übung bist du da ganz schnell drin.
Fazit : KH 603 (Kirk fan eben!)
Gruaß
Benutzeravatar
von Saradiesense
#185796
Ich würde jetzt auch sagen: ESP LTD EC 1000, aber ich hab sie selber, deshalb bin ich wahrscheinlich parteiisch.

Von der Qualität her kannst du natürlich mit beiden nichts falsch machen in der Preisklasse ;)
Benutzeravatar
von TigerVerse
#185808
Die Kirk Hammet signature hätte ich genommen. Die Ec-1000 hat 24 Bünde auf einer 24,75 Mensur was weniger Platz für die Finger bedeutet. :O Aber vielleicht bin ich einfach nur an Strats gewöhnt. Qualität bekommst du bei beidem.
Benutzeravatar
von chris73
#186272
@Zodiak
hinweis, weil du in deinem ersten post was von gleichen materialien geschrieben hast:

KH-603:
erle-korpus
durchgehender ahorn-hals

EC-1000:
mahagoni-korpus
eingeleimter mahagoni-hals

da ist nix gleich, das sind zwei komplett unterschiedliche gitarren.

also, von daher bleibt dir nur die entscheidung nach dem geschmack. grossartige gitarren sind beide.

@TigerVerse
24 buende hat die KH-603 auch ;)
von Gast
#186401
Also, da der Händler nicht mir mit den Preis entgegen kommen will, kann er die Gitarre auch die nächsten paar Jahre behalten.
Ich werde mir also die EC1000 holen.

Gruß Zodiak

Nochmals Vielen Dank! ()(/(
Benutzeravatar
von TigerVerse
#186407
@Chris73 hatte die KH-602 Strat im Kopf und sie hat 24 Bünde auf einer 25,5 Mensur. Die KH-603 hab ich gerade gegoogelt und uiii ist die hässlich o_o

Gute Wahl mit der EC-1000! Welche Farbe hast du dir gehollt?
von Gast
#186424
ESP LTD EC 1000FM Amber Sunburst werde ich mir holen mit nem VoxVt20+ und nem cordial kabel, 6m werden wohl reichen :?
Benutzeravatar
von chris73
#186552
stimmt Tiger, ne schoenheit ist die wirklich nicht. deswegen sieht man wohl auch Kirk selber nicht mehr damit auf der buehne :D

und jetzt wo die entscheidung gefallen ist: ich haette mich auch fuer die EC-1000 entschieden. wenn ne Hammett signature, dann die KH-602.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
ESP LTD EC1000
von Tolga94    - in: Kaufberatung für Gitarre
4 Antworten 
960 Zugriffe
von Tolga94
1 Antworten 
734 Zugriffe
von ZeroOne