Effekt zum Pitch Shiften der E-Gitarre

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Patrickssj6
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2010

Effekt zum Pitch Shiften der E-Gitarre

Erstellt: von Patrickssj6 » 18.10.2010, 18:21

Ich habe vor langer Zeit eins mal gesehen kann es aber nicht mehr finden.

Mit dem Effekt kann man die Gitarre pitch shiften ohne an dem Tuning etwas zu aendern. Also z.B in "E" spielen und dann kommt aus dem Amp "D" raus.

Es gibt zwar Harmonizers die dies machen aber die erzeugen wie gesagt noch einen zweiten Ton dazu.

Habe bei Thomann gesucht aber nichts gefunden.

Gast

Erstellt: von Gast » 18.10.2010, 19:51

Wie du kannst es nicht mehr finden?...Ein Effekt zum Pitch Shiften nennt sich *trommelwirbel* Pitch Shifter - z.B. https://www.thomann.de/at/boss_ps6.htm.
Hab zwar keinen, dürfte sich verglichen zum normalen runterstimmen grausig anhören...

Patrickssj6
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2010

Erstellt: von Patrickssj6 » 18.10.2010, 19:54

Den hatte ich auch gefunden aber das ist ein Harmonizer...ich glaube nicht das es mit dem Moeglich gibt, nach Halbtoenen die Frequenz zu aendern.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 967
Registriert: 28.02.2010

Erstellt: von Gitarrenschlumpf » 18.10.2010, 20:24

Guckst Du HIER. :)

Patrickssj6
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2010

Erstellt: von Patrickssj6 » 18.10.2010, 20:52

Danke :D

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste