brauche Tipps beim E-Gitarren Kauf ! :)

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
hey Leute,
ich spiele seit 2 Jahren Akkustik- Gitarre und möchte jetzt mit der E-Gitarre anfangen.
ich bevorzuge ST- modelle.. die Gitarre sollte einen satten vollen Sound haben.
das ganze sollte so um die 190 Euro kosten.. bisher fand ich die Yamaha Pacificia 012 RM ganz cool; und den Verstärker Peavey Vyper mit 15w.. das sollte für den anfang reichen,obwohl ich gehört habe, dass die yamaha pacificia über billige Tonabnehmer verfügt.., was meint ihr dazu?

Liebe Grüße an euch und vielen Dank jetzt schonmal für eure Beiträge :)
von Belial
Im Grunde hast du genau das Equipment ausgesucht, das dir wohl 90% der Member hier empfehlen würden. Du kannst von dem Geld keine Wunder erwarten, aber ein für die ersten paar Jahre ausreichendes solides Handwerkszeug.
von catmini
Da du schon 2 Jahre spielst, du dich also schon fürs weiterspielen entschieden hast, würde ich evtl. doch etwas mehr für die Gitarre anlegen. Die Yamaha wird hier oft für die blutigen Anfänger vorgeschlagen, du weißt ja aber schon was du mit der gitarre tust. daher wirst du mit einer Gitarre, die besser verarbeitet ist und hochwertigere Materialien verbaut hat noch mehr anfangen können, weil du dich schon mit der Gitarre ansich auseinander setzt. Wenn du die Möglichkeit hast guck dir auch höher preisige Gitarren und vor allem nimm sie in die Hand und fühle ob sie dir (auch zu dir) passt.

meine erste e-gitarre, eine yamaha (keine ahnung mehr welche, damals ca. DM 300,- also schon einige jährchen her) und ein 0815 amp, standen ganz schnell nur noch in der eck rum, weil das einfach nicht so klang, wie ich es mir vorgestellt hab. einen großen anteil hat dabei natürlich der amp!