Open Coil Humbucker?

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Open Coil Humbucker?

Erstellt: von Gast » 14.07.2007, 10:57

Hallo,

ich wollte ma was spezifisches fragen da ich nur 2 jahre E-Bass gespielt habe und jetzt auf gitarre umsteige. Ich steige deshalb um da wir in der band keinen Bassisten mehr brauchen und ich eh E-gitarren lieber habe.
Mir persönlich gefällt auch der klang der humbucker besser nur gibt es einen unterschied zwischen open coil humbucker und nur humbucker ? (das war eigentlich auch meine frage =P) hier nochma wie ich dazu gekommen bin:

Ich habe mich für eine Gitarre mit Humbucker entschieden und da traf ich auf Open Coil Humbucker und nur Humbucker und sind diese zwei verschieden oder ist das eine nur offen dass man die Coils sieht und das andere eben zu ?

Vielen dank für eure mühe

MFG splinter

Open Coil Humbucker:

Bild

zum vergrößern: http://img151.imageshack.us/my.php?image=imagesphpcw8.jpg

Bild

zum vergrößern: http://img476.imageshack.us/my.php?image=imagesphp5dh7.jpg

scrub
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 94
Registriert: 31.12.2006

Erstellt: von scrub » 14.07.2007, 15:51

Vom Begriff her heißt "open coil" so etwas wie: Offene Drahtspule (Magnetspule)

Open-coil bezeichnet dementsprechend Humbucker die keine Pickupkappen besitzen. Als Konsequens dessen werden sie dann wohl etwas lauter sein.

Dass der Begriff fast nur im Zusammenhang mit EPIPHONE E-Gitarren auftaucht finde ich allerdings merkwürdig.

Gast

Erstellt: von Gast » 14.07.2007, 16:03

also würde sich am sound nichts ändern außer das es lauter wäre ?

scrub
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 94
Registriert: 31.12.2006

Erstellt: von scrub » 14.07.2007, 17:13

splinter345 hat geschrieben:also würde sich am sound nichts ändern außer das es lauter wäre ?

das vermute ich mal. wenn du auf nummer sicher gehen willst dann ruf doch mal bei einem gitarrenhändler an.

Gast

Erstellt: von Gast » 15.07.2007, 13:02

ok danke mache ich da hätte ich eben noch ne frage.

Unzwar wie in meiner kurzen vorgeschichte habe ich 2 jahre bass aufm buckel.

Und nun wie gesagt will ich ne E-Gitarre. Ich kenn mich nicht so sehr gut aus sodass ich sagen kann jo die gitarre will ich.

Was für eine Gitarre wäre denn so am geschicktesten ? Ich möchte keine Anfänger Gitarre also es darf schon bis zu 350 euro kosten aber dafür will ich dann was gescheites ^^ ich hoffe du weißt was ich mein. Gibt es da so besondere vorschläge was so für 350 euro sein geld wert ist wo man auch dann verzerren kann und alles mögliche etc. ? (verstärker hab ich schon brauche eig. nur dieses verzerr teil wie auch immer es heißt und eben die Gitarre die für ihr geld es wert ist sie zu kaufen)

Ich weiß auch dass man auch in den laden gehen soll und sich die dinger anhören soll werde ich auch tun aber ich weiß nichmal welche gitarren so für dieses Geld gut zu bekommen sind sprich für das geld wert sin ^^

ok ich glaub ich wiederhol mich schon zum dritten mal :roll:

Ich kenn eig. nur so die besten marken wie Gibson und Fender etc. aber das bringt mich nicht wirklich viel weiter ^^

Danke nochmal für die Posts

MFG splinter

Blue Box
öfter hier
Beiträge: 65
Registriert: 03.02.2007

Erstellt: von Blue Box » 15.07.2007, 22:52

Die Wahl der Gitarre ist abhängig von dem Sound den Du magst. Am besten Du findest das erstmal heraus.
Was für Musik hörst Du? Auf welche Gitarristen stehst Du? Was willst Du für einen Sound?

Gast

Erstellt: von Gast » 16.07.2007, 16:21

joa das ist so ziemlich mein problem ich habe keine ahnung wie ich das machen soll ...

b.z.w kennt jemand songs mit gitarristen (eher so Rock pop) mit guten gitarristen wo ich mir die mal anhören könnte ?

naja aber eigentlich tendiere ich momentan auf den humbucker sound aber ich höre mir die beiden im musik laden nochmal an ...

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste