music2me
music2me

RSS feed für Gitarrennews

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
stekepego
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2010

RSS feed für Gitarrennews

Erstellt: von stekepego » 03.10.2010, 20:58

Hi
wusste nicht so recht wohin damit, also stell ich die frage einfach mal hier her
ich bin im moment auf der suche, nach einem news rss feed für gitarrennews usw.
wie es sie z.B. von nachrichten seiten gibt
vllt kennt jemand von euch metalnews.de, die haben soetwas, dass man das in die symbolleiste schieben kann, dann draufklicken, und dann sieht man news aus der szene
sowas suche ich jetzt für gitarren, verstärker, oder sonstiges equipment, also was es neu auf dem markt gibt, wann neue sachen erscheinen, und vor allem auch tests/reviews zu gitarren/verstärkern etc.
kennt ihr zufällig so etwas?
sollte auch schön aktiv sein, also wo man auch gut immer auf dem neusten stand ist
evtl (aber kein muss) sollte auf der seite auch generell was über die technik von gitarren usw. stehen
wäre echt geil, wenn jemand sowas kennt

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9047
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 11.10.2010, 13:55

Leider sind mir keine RRS-Anbieter bekannt, die ich jetzt so ohne weiteres empfehlen könnte.

Ich würde mich bei den renommierten Gitarrenzeitschriften umsehen (einfach mal Gitarrenzeitschrift in Google eingeben) und nachschauen, ob diese einen RRS-Service anbieten.
Diese Zeitschriften sind auf Werbung spezialisiert, so dass du dort vermutlich die gewünschten Infos bekommst.
Da die Zeitschriften allerdings von Werbung leben, ist die Qualität der Information immer mit etwas Vorbehalt zu bewerten. Manchmal werden extrem hochwertige und natürlich auch entsprechend teure Bauteile verwendet, deren Qualität und Preis jedoch in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen stehen. Und man kommt nicht auf die Idee, dass die ganz normalen Standard-Bauteile voll und ganz ihren Zweck erfüllen.
Aber das gibt es bei allen Produkten (Auto, Handy, Computer, HiFi-Anlagen...)

Gruß Mjchel

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4502
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 11.10.2010, 14:14

Auf anhiebe fallen mir das nur bonedo.de und amazona.de ein. Die sind denken aber das komplette Angebot von Instrumenten ab. Und auch hier gilt das was mjchael schon geschrieben.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1566
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: RSS feed für Gitarrennews

Erstellt: von Sweep » 14.11.2010, 10:16

stekepego hat geschrieben:ich bin im moment auf der suche, nach einem news rss feed für gitarrennews usw.
wie es sie z.B. von nachrichten seiten gibt


Jeder Gitarren-Blog bietet die Möglichkeit neue Artikel per RSS Feed zu abonnieren. Über welche Themen die einzelnen Gitarren-Blogs berichten müsstest du halt recherchieren, aber ich denke, dass auch der News Bereich dabei ausreichend abgedeckt wird. Mir selbst sind leider nur wenig lesenswerte Gitarren-Blogs bekannt. Die meisten sind sehr mit Werbung überladen, bietet irgendein Newsletter-E-Mail Phissing-Kram an oder werden nur noch selten aktualisiert. Generell muss man da wirklich vorsichtig und misstrauisch sein. Was sich vielleicht halbwegs lohnt ist:

http://gitarre.fm/
http://www.delamar.de/tag/gitarre/
http://www.patrick-hoss.de/
http://www.stringworks.ch/

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me