Konzertgitarre aufnehmen

Gitarre aufnehmen und Sound mixen
von Milowfan
SOrry aber ich habe nicht gefunden, was mich anspricht! Ich suche ein einfaches Mikro, dass ich an meine Gitarre befestigen kann. Sonst geht auch ein billiges, das man davor stellen kann ;D
Ich will wirklich nicht viel ausgeben. Brauche ich 2 Mikros für Gesang+Gitarre? Könnt ihr mir welche empfehlen? Müssen nicht die besten sein! Sollten nur nicht rauschen und man sollte schon was verstehen können :D
Wie kann ich 2 Mikros an einen PC machen habe doch nur einen Eingang für Mikro! Wenn ich da was brauche wenn möglich billig! Reicht es dann schon um mit Audiacity aufnehen zu können oder muss ich da was einstellen oder so? SOrry bin totaler Neuling auf dem Gebiet! Habe zwar gesucht aber wie gesagt nichts gefunden, wo ich dachte das mir das wirklich weiterhilft.
lG
von snicki
Na ja, um zwei (oder) Mikros auf einen Eingang zu routen nimmt man gängigerweise ein Mischpult oder ein Mikrofonvorverstärker mit mehreren Eingängen. Nicht viel Geld ausgeben ist immer sehr relativ, natürlich kannste dir ein 15,- Mikro von Karstadt kaufen, über die Qualität kann ich aber nichts sagen, letztendlich ist die Qualität immer genau so gut, wie das schlechteste Glied in der Kette ;)
von Milowfan
naja was würdet ihr mir denn so empfehlen?
von Vauge
Du brauchst nicht unbedingt 2 Micros. Man kann entweder einfach Gesang und Gitarre zusammen aufnehmen, oder 2 Spuren nacheinander... das geht mit Audacity ebenfalls.

Bei mir hat sich der kleine Mixer wegen dem Klang gelohnt. Direkt in die Soundkarte hat bei mir nicht gut geklappt.

Vorschlag:
SC400
TMIX802

Sind nur Beispiele. Das Mikro hab ich allerdings selbst und bin ganz zufrieden. Es braucht Phantomspeisung, was aber mit so einem Mixer auch kein Problem ist. Zwei Micros gingen damit natürlich auch.

Ne ganz andere Schiene wäre ein Zoom H2 oder sowas in der Art.