Höchstalter um mit Gitarrespielen anzufangen?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Txantos
neu hier

Höchstalter um mit Gitarrespielen anzufangen?

Erstellt: von Txantos » 11.05.2008, 17:15

Hi.

Ich bin nicht wirklich Anfänger, da ich noch nicht mal eine Gitarre besitze.

Da ich aber mit dem Gedanken spiele, wollte ich mich vorher mal informieren.

Gibt es ein Höchstalter, um mit Gitarrespielen anzufangen?

(Ich bin 20. Ich kann nicht wirklich singen, kann sein, dass es dafür spricht, unmusikalisch zu sein...)

Da ich absolut keine Ahnung habe, ob mir Gitarrespielen am Ende liegt, sprich ob ich es hinbekomme, oder ob ich mir die Zähne bei dem Versuch auch nur was Vernünftiges hinzubekommen ausbeiße, wollte ich auch noch fragen:

Welche ist eine gute Anfänger-Gitarre, die aber nicht allzu teuer ist?

....

Achja und muss man zuerst Akkustikgitarre lernen, bevor man E-Gitarre lernen sollte?

(Ihr seht, ich habe absolut keine Ahnung und hoffe wirklich, dass ihr mir helft.)

JT
Powerposter

Erstellt: von JT » 11.05.2008, 20:41

hallo :D und willkommen

also...singen musst du net unbedingt, ich kanns auch net xD und spiele trozdem ganz passabel (für 8 monate gitarre spielen.Alles selbst beigebrahct)

Also, ich an deiner stelle würde schon mit ner a-gitarre anfangen...es is einfacher, finde ich. ne anfängergitarre kann ich dir leida net empfehlen. ^^sry

aba es is egal wann man zu spielen anfängt, hauptsache es macht einem spaß :D

also, viel spaß,
G&Rk,
LuLcHeN<3

Gast

Re: Kompletter Anfänger....noch nichtmal wirklich Anfänger

Erstellt: von Gast » 13.05.2008, 00:39

Txantos hat geschrieben:Hi.

Ich bin nicht wirklich Anfänger, da ich noch nicht mal eine Gitarre besitze.

Da ich aber mit dem Gedanken spiele, wollte ich mich vorher mal informieren.

Gibt es ein Höchstalter, um mit Gitarrespielen anzufangen?

(Ich bin 20. Ich kann nicht wirklich singen, kann sein, dass es dafür spricht, unmusikalisch zu sein...)