2 Mikro's am PC?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Steffo
Erklär-Bär
Beiträge: 353
Registriert: 20.03.2009
Wohnort: 40789 Monheim

2 Mikro's am PC?

Erstellt: von Steffo » 21.09.2010, 14:15

Tachchen Leute,

hätte da ne Frage.

Ich hab ein prima Aufnahmemikrofon für meine Gitarre, keine Ahnung welches, aber es kann alles so wie ichs will.

Hab allerdings eben aus dem Keller ein altes kleines Sprachmikro mit viel Output gefunden.

Zum sprechen ist das absolut erste Sahne! Nur ich weiß nicht wie ich gleichzeitig mein Gitarren- und das Sprachmikro anschließen kann, sodass beide gleichzeitig funktionieren.

Wäre n epic win fürs Camchatten und sowas.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Das wäre echt super :)

MfG, Steffo

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3484
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 21.09.2010, 15:52

ich nehme mal an, dass du ne *normale* soundkarte hast und deine beiden mikrofone nen klinkenstecker haben?
geht also nicht direkt, da du ja nur einen mikrofonanschluss an der soundkarte hast.
könnte aber mit einem adapter funktionieren.
ein problem wäre dann, dass man die mikrofone nicht getrennt regeln kann.
sowas in der art:
Bild
http://www.preissuchmaschine.de/in-Laut ... 2X3-5.html

wir müssten also wissen, was für anschlüsse deine mikrofone haben und welche soundkarte...

ne andere möglichkeit wäre das ganze mit nem kleinen mischpult zu realisieren...

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste