Meine Fortschritte mit der Akustischen Gitarre

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
rustleerx
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2010

Meine Fortschritte mit der Akustischen Gitarre

Erstellt: von rustleerx » 02.09.2010, 19:49

Hallo

Ich möchte euch hier gerne wenn das in der richtigen Rubrik ist meine Fortschritte mit der Akustischen Gitarre nicht vorenthalten. Ich werde alle 1-2 Wochen Videos reinstellen, von meinen Fortschritten.

Ich spiele seit 4 Tagen Gitarre und habe einen Onlinelehrer der mir hilft und mir bis jetzt alles beibringt doch ich möchte jetzt einen "richtigen Leher" da übers Internet man einem nicht so viel beibringen kann. Was für eine Gitarre ich habe das weis ich nicht genau^^ ist von Lidl doch ich finde sie sehr gut.

Bis jetzt kann ich auf der e-Seite unterste Happy Birthday spielen und noch was aber weis nicht wie das heißt :). Dieser Song ist das typischste Rock mini-song :D Vll. wisst ihr ja was ich meine :P

Wisst ihr den was für Lieder ich jetzt lernen könnte ? Kann E-Dur, A-Dur, C-Dur. Bin gerade an noch anderen Duren dran sie zum üben :)
Gruß

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9063
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 02.09.2010, 20:14

:( E-Dur und A-Dur sind OK, aber dann sollte D-Dur dran kommen, damit man auch etwas mit den Akkorden anfangen kann.

Für C-Dur brauchst du noch die Akkorde G und D oder aber F und G, um damit was anfangen zu können.

Einzelne Akkorde bringen für sich alleine gar nichts. Lerne lieber richtige Lieder.
Schau dir mal das Lagerfeuerdiploman. E-Dur entdeckst du aber erst ein paar Lektionen später.

Dafür gesellt sich jeder neue Akkord zu den vorher bereits gelernten Akkorde, und ergeben zusammen eine Gruppe von Akkorden, mit denen man zusammen viel mehr spielen kann.

Lieder, die ich oft verwende sind:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom_Liedbeispiele

Du siehst, dass du sehr schnell auch recht gute Lieder lernst.

Ein richtiger Lehrer ist natürlich eine prima Wahl.
Ich bin gespannt auf deine Fortschritte.
Gruß Mjchael

rustleerx
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2010

Erstellt: von rustleerx » 02.09.2010, 20:40

Oh Entschuldige natürlich meinte ich D-Dur. Ich mache mich dan jetzt mal ans üben mit den Liedern was du mir geschickt hast, Vielen Dank dafür. Wenn ich mir halbwegs sicher bin mit einem Lied mache ich ein Vid und zeige es euch dann.

Bis Dann

Ciao

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste