Videos für Youtube komprimieren

Gitarre aufnehmen und Sound mixen
Benutzeravatar
von Buschfunk
#170781
Tach Leute...............Keine Ahnung warum aber meine Webcam nimmt Videos auf bei denen- und Jetzt haltet euch fest^^- 1-2 sek., 25-30MB Speicher wegnehmen :shock: .
Ich hab mal das Intro von Master of Puppets aufgenommen (ca. 50sek.) und es hat sage und schreibe 750 MB weggenommen und dabei haben die Videos nicht mal hd Qualität. Ich brauch sicherlich nicht zu erwähnen wie lange es dauert ein Video dieser "größe" bei Youtube hochzuladen.

Und nun meine Frage:

Wie Kann ich meine Videos komprimieren sodass ein Videoupload nicht einen ganzen Tag in Anspruch nimmt^^?

Zur Info: Ich nehme mit einem Pocket Pod auf und hab eine Acer Crystal Eye Webcam
Benutzeravatar
von phunky
#170783
Moin,

ohne Deine Geräte jetzt genauer zu kennen, aber es liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Hardware, sondern am verwendeten Videoformat/-container und der dadurch bedingten Kompression.

Versuch mal ein MPEG-Format mit einem MP2 oder MP4 (.h264) Container für die Videokompression auszuwählen. Für Youtube wäre der MP4 mit .h264 schon ganz gut, die Dateien sind klein zum hochladen und es dauert auch nicht so lange, bis Youtube alles angepasst hat, das Video steht also schneller online.
Benutzeravatar
von Willaberkannnich
#170784
Jag das ganze doch einmal durch den Windows Live Movie Maker bzw. Windows Movie Maker. Da kannst du die Ausgabequalität vorgeben. Damit bekommst du das leicht auf unter 30MB - aber vorsicht bei Youtube, immer extrem hohe Datenraten für die Audiospur verwenden weil Youtube die sehr stark runterbricht. Ansonsten hast du eine noch miesere Soundqualität als ohnehin schon bei Youtube...
Benutzeravatar
von Nightmare
#170793
SUPER Converter. Mit dem Programm kannst du alle möglichen Audio und Video Dateiformate ineinander umwandeln und dabei die Qualität und sowas einstellen. Dauert bei 750 mb natürlich auch eine Weile ;)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Programm um 2 videos zu vereinen
von rise_against    - in: Software & Apps
1 Antworten 
771 Zugriffe
von musicdevil
Anfänger / Feedback zu Videos und Hilfe
von payper    - in: Gitarre allgemein
3 Antworten 
832 Zugriffe
von karioll
Welche Kamera für You Tube Videos?
von wesBorland    - in: Homerecording
7 Antworten 
2878 Zugriffe
von avun
2 Antworten 
1274 Zugriffe
von musicdevil
[Workshop-Videos] Besser Mischen und Mastern
von Simse    - in: Homerecording
1 Antworten 
1157 Zugriffe
von Juergenfr