Schabende Finger auf Saiten

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
rockybianci
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010

Schabende Finger auf Saiten

Erstellt: von rockybianci » 23.08.2010, 16:28

Hallo!

Bei meinen FIngern schabt es immer auf den Saiten, egal in welcher Position ich die Saiten anpicke (ob Stahl oder Nylon)- liegt das an meinen Fingern oder hat jemand einen Tip?

Danke für Hinweise und Grüße, Martin

avun

Erstellt: von avun » 23.08.2010, 16:31

Du gibst uns recht wenig Informationen!

Wie sieht es mit deiner Erfahrung oder mit deinem Können aus? Wie lang spielst du überhaupt?

Kann es vielleicht einfach sein, dass du die Saite nicht fest genug herunter drückst?

rockybianci
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010

Erstellt: von rockybianci » 23.08.2010, 16:37

ich habe noch nie richtig gespielt, hatte aber vor ca 7 Jahren mal Unterricht, davor mal als Jugendlicher (also vor ca 30 Jahren). Ich habe aufgegeben, weil ich das mit den Picking nicht sauber hinkriege....jetzt habe ich mir bei dem Schmuddelwetter mal wieder aufgerafft...

Saiten drücke ich ordentlich runter!

avun

Erstellt: von avun » 23.08.2010, 16:42

Trifst du die Saite denn mit dem schrebbel Finger ( ^^ ) knapp hinter den Bundstäbchen?

Teste, ob es bei mehr Kraft besser ist, oder vielleicht bei weniger.

Wenn du das Problem bei mehreren Gitarren hast würde ich schon denken das es an deiner Spieltechnik liegt.

rockybianci
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010

Erstellt: von rockybianci » 23.08.2010, 16:45

...leider alle Finger , wenn ich laut spiele, fällt es nicht so sehr auf. Vermutlich meine Technik + meine Fingeroberfläche. Mein damaliger Gitarrenlehrer wusste aber auch keinen Rat :-(

avun

Erstellt: von avun » 23.08.2010, 16:53

Die Fingeroberfläche?

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat oder kennt das Problem.

rockybianci
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010

Erstellt: von rockybianci » 23.08.2010, 16:56

...naja, wäre toll. ein hoffnungsvolles Talent gibt sonst wieder auf...!

Danke und Grüße, Martin

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste