Wissen als Gitarrenlehrer..

21 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Wissen als Gitarrenlehrer..

Erstellt: von Gast » 19.08.2010, 21:22

Hey,
wie einige vielleicht wissen unterrichte ich selbst Gitarrenanfänger.

Demnächst wollte ich einige Gitarrenkurse besuchen in denen es um die Musik/Gitarren-Theorie geht, um mein Wissen zu erweitern.

Jetzt die eigentliche Frage:

Was ist gehört zum wichtigsen Wissen als Gitarrenlehrer?
Nicht das ihr denkt ich habe keine Ahnung von Musiktheorieoder vom Unterichten, ich würde nur gerne Anregungen bekommen und etwas von euren Techniken erfahren..

Ich brauch eine kleine Liste von Dingen um die dann mal in Ruhe durch zu gehen und fehlendes Wissen mit Kursen und ähnlichem zu füllen..

So möchte ich erfahren was ich schon weiß und was noch fehlt oder aufgebessert werden sollte.

Gerne auch pädagogische Tipps und ähnliches.

Die Frage richtet sich hier in erster Linie an die erfahrenen Musiker bzw. Lehrer...aber wenn der ein oder andere nen guten Tipp hat kann er ihn gerne Beitragen!
Gruss Flo

[Moderatoraktion] Nach Absprache mit Flow wurde der erste Thread gelöscht. Bitte antwortet in diesem Betrag nur auf die gestellte Frage. Posts die sich nicht auf die Frage beziehen werden kommentarlos gelöscht.

Ered
kam, sah und postete

Erstellt: von Ered » 19.08.2010, 22:04

Ich habe eben alles beschrieben und darauf das nochmal zu wiederholen hab ich eigentlich keine Lust.
Naja grob wars eigentlich ja auch nicht so schwer.
Halt aufeinander aufbauen.
Etwas was ich eben nicht gesagt habe:

Eigentlich auch selbstverständlich, aber sehr wichtig:
Zeige KEINE Unsicherheit. Immer cool bleiben, aber auch nicht anfangen scheiße zu erzählen, wenn du es grad nicht weißt, dann sagst du halt, musst du selber nochmal nachschaun.
Geld allein macht nicht glücklich.
Doch wenn ich unglücklich bin, weine ich lieber im Taxi als in der Straßenbahn.

Gast

Erstellt: von Gast » 19.08.2010, 22:08

Guter Tipp! Schreib ich mir auf^^

Ered
kam, sah und postete