Gitarren von Suzuki?

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 992
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

Gitarren von Suzuki?

Erstellt: von Denis » 17.08.2010, 20:00

Kennt jemand Gitarren von Suzuki? Ich habe gerade bei ebay eine entdeckt, ich habe gar nicht gewusst, dass Suzuki Gitarren herstellt.

http://cgi.ebay.de/Akustische-Gitarre-/ ... t=Gitarren

Ist das eine gute Gitarre? Vom Wert her und von der Eigenschaft/ Qualität her, mit was ist die vergleichbar?
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Benutzeravatar
bowmen
Erklär-Bär
Beiträge: 325
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Nördliche Bayerische Provinz

Erstellt: von bowmen » 17.08.2010, 23:28

Evtl. hilft das weiter:

http://suzukiguitars.blogspot.com/

Benutzeravatar
rosecamp
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 458
Registriert: 29.08.2009
Wohnort: Berlin

Erstellt: von rosecamp » 18.08.2010, 01:53

Ich finde Angebote, wo die Verkäufer sich nicht die Mühe machen einen Modellnamen, besser noch die verbauten Materialien anzugeben, immer ein bisschen fragwürdig. Ebenso eine Gitarre als "Rarität" zu bezeichnen, nur weil der Hersteller nicht mehr existiert (Demnach wäre jede Musima-Wanderklampfe eine Seltenheit - Endlich eine Goldgrube für die Bewohner der neuen Bundesländer :lol: ). Sehr stutzig macht mich auch der "Vorgängerumbau", der den Aufzug von Stahlsaiten ermöglichen soll. Hat der einen Metallstrang in den Hals gebaut oder was? Wobei der zweigeteilte Boden einen Umbau nahelegt - das ist dann wohl wirklich eine Rarität. Klar kann man Glück haben. Secondhand-Gitarren würde ich dann aber eher über ebay-Kleinanzeigen oder quoka.de suchen, und zwar in einem erreichbaren Umkreis, um mir das gute Stück selbst anzusehen. Die Gitarre sieht für ihr Alter gut gepflegt aus, das muss ich dem Bieter lassen Bild

Marcinator_2
öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Marcinator_2 » 18.08.2010, 07:05

Schau mal mein Profil...
Ne sehr solide Gitarre. Vorallem für Strand und Camping! Dabei machste nix kaputt, und es geht auch nix kaputt!

Less Tyrer
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2010
Wohnort: Dormagen

Erstellt: von Less Tyrer » 18.08.2010, 09:05

Hallo Denis,
das Gebot liegt kurz vor Aktionsende um die 11€, das wäre der Koffer sicherlich schon wert, zudem ist sie, wie beschrieben worden Strand und Camping fähig, vielleicht kann man ja sogar auch noch seine nassen Schwimmsachen darin aufbewahren, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn er dann man so niedrig bleibt. Über die Qualität der Gitarre kann ich dir leider keine Auskunft geben , aber bei Gitarren um die 20-30 € darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten, es könnte aber auch ein Schnäppchen sein.......

wenn sie nichts taugt, hast du wenigstens schon mal einen Koffer...

Gruss Less

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 148
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

Erstellt: von Cyclone83 » 18.08.2010, 13:12

Mein Vater hat 1979 in einem Musikladen in London eine neue Suzuki Hummingbird für umgerechnet ca. 700 DM erworben. Auf der spiel ich heut zu Tage hier da, wenn ich ihn besuche. Die verbauten Komponenten sind massiv, der Klang ist der Wahnsinn, sie spielt sich hervorragend. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Let´s rock this joint!

Gast

Erstellt: von Gast » 18.08.2010, 18:36

Ui ich hab gar nicht gewusst das Suzuki Gitarren baut.
Ich hab aber gehört , dass sie sehr gute Mandoloncellos bauen.
Am besten gehtst du mal auf denen ihre Seite

Lg Zodiak

Lee_Xiao
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016
Gitarrist seit: 1982

Re: Gitarren von Suzuki?

Erstellt: von Lee_Xiao » 25.10.2016, 12:34

hello everyone,

im new to this blog and like to know something about my suzuki 6. i reaaaallllllly love that guitar and i am affraid i could destroy it when i treat it wrong. i would like to test it with steel strings. but... can i?

i liked this blog entry a lot: https://vintage-guitar-pricing-informat ... japan.html
but it could help me out.

i got a question a cannot solve for now: is this guitar made for steel or nylon strings? it has a steel neck and i know people with steel and nylon strings. who's doing right? the guitar is quite small and solidly constructed. but can it hold steel stings? one user says he uses them for about 26 year and the neck still is plain. should i belive that?

i like the sound with steel and nylon strings, but i am unsure if im doing the right thing to my guitar.

regards

lee

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2698
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Gitarren von Suzuki?

Erstellt: von startom » 25.10.2016, 12:55

Hi Lee
Do use nylon strings on your suzuki guitar. This guitar isn't intended for usage of steel strings, the neck is not designed to bear the stronger tension.

If you like the sound of steel strings, do buy a acoustic guitar which has been made for steel strings.
Tom

Lee_Xiao
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016
Gitarrist seit: 1982

Re: Gitarren von Suzuki?

Erstellt: von Lee_Xiao » 25.10.2016, 19:36

hi!

thanks for the tipp. no i have nylons on it but i heard that some people use steel strings. maybe they customized theire models. i will stay with the nylons.

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste