Ibanez RGA32 = RGA42 ?

Online-Ratgeber
von Sunburst
Ich habe mal die Ibanez Homepage bemüht. Anscheinend hat die 42 noch einen RGA active EQ, wie auch immer der ausschauen mag:

RGA 42

RGA 32
von Sunburst
Ich habe keine Ahnung, deswegen habe ich ja auch geschrieben "wie auch immer der aussehen mag". Grundsätzlich nimmt ein aktiver EQ anders Einfluss auf den Ton, da auch Anhebungen möglich sind. Die Grafik spricht eher für eine Mittenabsenkung. Außerdem scheint es so, als gäbe es einen Bypass, glaubt man der Kurve / Grafik.
Ibanez hat geschrieben:Specially designed to function with the fat and strong LZ3 pickups, the output is controlled by an active circuit to provide pure tone free of noise.
von MrShubblez
Dem Text nach zu urteilen kann mit dem Toogle Switch der statt einem Poti verbaut ist (achte auf Bild) nervende Nebengeräusche beseitigen, wie z.B. dieses Brummen aus dem Verstärker (mit nem Extrastromkreis oda so ähnlich xD kenn mich da nicht so aus).
von Busiek
Das ist zu hoch für mich ^^
Ich werd das danna anscheinend sowieso nicht benutzen, also sind sie für mich theoretisch gleich ^^
Oder macht das Teil da echt so große Sound unterschiede?
von Software-Pirat
Der aktive EQ senkt die Mitten ab und verstärkt etwas die Tiefen und die Höhen. Der Bypass ist einfach EQ, also normales Gitarrensignal.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
7 Antworten 
1362 Zugriffe
von capo53
Ibanez RGA42 - Frage
von zorious    - in: E-Gitarre
11 Antworten 
1464 Zugriffe
von Gast
1 Antworten 
580 Zugriffe