Yamaha LL6 NT vs. Takamine EG 530 SSC

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von d-nice
#164947
ich wollte euch mal um euren Rat bitten.

habe hier zwei akustik gitarren im bereich 500 bis 555 euro

einmal eine echt klasse verarbeitete yamaha und einmal eine preislich etwas teurere Takamine.

Yamaha

https://www.thomann.de/de/yamaha_ll6_nt.htm


Takamine

https://www.thomann.de/de/takamine_eg530ssc.htm

von dem verarbeitetem holz und allem gefällt mir ja eher die yamaha kleines manko ist für mich das sie keinen cutaway hat.

ich bitte euch um ein feedback wenn ihr so die beiden gitarren seht
ich würde mich um ein paar tipps oder eure erfahrung mit den gitarren zu lesen.

mfg

dennis
Benutzeravatar
von Frank-vt
#164978
Da kann dir wahrscheinlich keiner direkt helfen ;) Gehe einfach in einen Laden und spiel sie an. Vielleicht gibt es auch noch Alternativen, die für dich in Frage kommen.
Du mußt dann einfach die nehmen, die dir am Besten gefällt (Klang, Bespielbarkeit etc.)
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Takamine EG 260 C - FX
von Harry83    - in: Kaufberatung für Gitarre
2 Antworten 
1452 Zugriffe
von Harry83
Takamine EG124C
von muttlich    - in: Kaufberatung für Gitarre
12 Antworten 
3279 Zugriffe
von Samhain
2 Antworten 
859 Zugriffe
von Maledivdiver
3 Antworten 
5025 Zugriffe
von Felixus
6 Antworten 
1490 Zugriffe
von Sunburst