Was bedeutet Strumming?

Allgemeine Fragen zum Gitarre lernen
von zero33
#163936
Ich habe eine einfache frage, und zwar was genau ist strumming?
Benutzeravatar
von MrShubblez
#163938
Mit "Strumming" wird einfach das Anschlagen der Saiten bezeichnet. "Strumming Pattern" ist z.B. Schlagmuster.
Benutzeravatar
von musicdevil
#163939
Schlagen = (engl. strumming),
ist wohl mit die einfachste form des gitarrenspiels ;)
einfach nur mehrere saiten gleichzeitig anschlagen durch auf/abwärtsbewegung der hand.
also das was man als beginner so am häufigsten macht...mal abgesehen von powerchord und so nem kram ;)

lies auch mal hier:
http://www.cosmiq.de/qa/show/734031/Was-ist-Strumming/
da hat hans1943 ne schöne erklärung erstellt :)

oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre#Spieltechniken
von zero33
#164202
okay okay danke, das die lösung so einfach ist hätte ich jetzt nicht gedacht xD ich dachte jetz da kommt nun schon wider was neues schwirieges ^^
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Was bedeutet N.H ?
von OldieGuitar    - in: Musiktheorie
4 Antworten 
634 Zugriffe
von OldieGuitar
Was bedeutet Cm/D# und G/B?
von Starrider    - in: Musiktheorie
10 Antworten 
3394 Zugriffe
von Starrider
Was bedeutet Omit3?
von Tramontana2    - in: Gitarrenakkorde
6 Antworten 
4032 Zugriffe
von Tramontana2
Was bedeutet H in Tabs
von Ein Mensch    - in: Gitarre allgemein
11 Antworten 
1631 Zugriffe
von Jesko13