Tenson Gitarren - Qualität?!

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Bino07
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Sachsen/Mab

Tenson Gitarren - Qualität?!

Erstellt: von Bino07 » 12.07.2010, 08:48

Ich wollte mal fragen, ob tenson eine gute gitarren firma ist oder eher eine billige firma?

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 12.07.2010, 08:53

Eher eine guenstige Gitarre! Das sagt jetzt aber nicht ueber die Qualitaet aus. Ich hatte noch keine Tenson in der Hand!

Benutzeravatar
cali2010
Schreibmaschine
Beiträge: 694
Registriert: 29.11.2009
Wohnort: Bremen

Erstellt: von cali2010 » 12.07.2010, 13:03

Ich hatte schon 2 Tenson und einen Amp davon...Finger weg!Bundrein waren beide nicht....echt Schrott.Nimm lieber Harley Benton (Thomann) oder je nach Budget gerne auch was besseres

Benutzeravatar
Bino07
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Sachsen/Mab

Erstellt: von Bino07 » 12.07.2010, 15:43

danke für den tipp

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 890
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 12.07.2010, 16:11

Ich bin immernoch im Besitz meiner ersten Gitarre, die eine Tenson Strat-kopie ist.
Bundrein ist die aber schon und spielen lässt sie sich eigentlich auch sehr gut (Für den Preis ;)) Also ich denke es kommt - wie auch bei Harley Benton, die mMn nicht unbedingt die bessere Qualität bei den Produkten aufweisen - auf das Modell an. Die Verarbeitung ist halt bei solchen low-budget-gitarren nie die beste, weil Arbeitskräfte dafür nicht ausreichend entlohnt werden und deshalb leidet eben die Qualität. :S Aber Makel wirst du wahrscheinlich sicher an jeder Harley Benton als auch an jeder Tenson finden. Bestells am besten nicht im Netz, weil das mit dem zurückschicken ein wahnsinniger Aufwand ist und wenn du sie gleich im Laden anspielst, weißt du, ob sie trotzdem das Geld wert ist ;)

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste