Wie und mit welchen Übungen habt ihr angefangen?

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Dilara
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2008

Wie und mit welchen Übungen habt ihr angefangen?

Erstellt: von Dilara » 23.04.2008, 12:42

Hi,
Ich hatte gestern meine 2.Std. mit der E-Gitarre. Konzert spiele ich seit 2 Jahren.
Hab aber null Ahnung von der E-Gitarre, Powerchords usw. Haben gestern geübt, stell mich aber noch an. Mir fehlt die Fingerübung einfach.
Jetzt übe ich mit Skalen um meine Finger beweglicher zu machen und zu dehnen.
Braucht das lang bis ich soweit bin, die ersten Songs zu studieren?
Wie und mit welchen Übungen habt ihr angefangen?
Wann hattet ihr den ersten Fortschirtt gesehen?
Gruß
Dilara

paddi_overdrive
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 125
Registriert: 22.04.2008
Wohnort: Bayern München

Erstellt: von paddi_overdrive » 23.04.2008, 14:50

hier mal die gängigsten powerchords zum ausprobiern und üben
http://www.guitarspace.de/Powerchords.htm

Gast

zum anfang

Erstellt: von Gast » 30.04.2008, 21:00

hey,
also ich habe meine gitarre erst seit 2 wochen aber ich bin jetzt schon recht gut vorangekommen und total stolz :D
so etwas braucht aber wirklich viel zeitinvestition und fleis. ich habe damit angefangen die grundgriffe zu lernen. also standardakkorde zu greifen und zu wechseln das is bissl schwer aber es eght mit der zeit. nebenbei habe cih dann immer ganz einfache lieder probiert damit man merkt dass man auch tatsächlich vorankommt;) alle meine entchen zB is ganz gut für den anfang^^ powerchords sind da auch gut für den anfang da sie leicht zu greifen sind und man schon viel damit anfangen kann! jetzt nach den 2 wochen kann ich schon rock n roll queen von the subways und himmelblau von den ärzten. es geht schneller als man denkt vorausgesezt man lernt wirklcih fleissig und viel. in der ersten woche empfehkle ich jedoch nich mehr als eine halbe stunde zu spielen, da es sonst schmerzen im handgelenk und in den fingerkuppen geben kann.:( tut weh und hilft nicht wirklich.
also weiterhin viel erfolg;)
rock on. mfg chuck berry

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste