Saitenabstand vom Griffbrett

Ratgeber und Kaufberatung zu Gitarrensaiten
von Tschib
#150350
Hi Leute
Habe vor kurzem eine Yamaha Pacifica geschenkt bekommen, um ganz toll Gitarre lernen zu können :D

Die Frage ist!
Ist es normal, dass die Saiten sich zum Gitarrenkopf hin stark ans Griffbrett nähern?
Ich habe das Gefühl, dass deswegen auch oft ein buzz kommt wenn ich etwas lascher greife oder zu stark zupfe, gerade bei den dickeren (tieferen? also, ihr wisst welche ich meine) Saiten, da diese stärker nachschwingen.

-Tschib
von Gast
#150353
jup, dass der saitenabstand sich verringert ist normal.
schnarrt es zu sehr, (natürlich sollte man auch sauber greifen und nicht wie ein ochs draufschlagen) dann sollte man das im gitarrenladen einstellen lassen ^^ danach machts noch viel mehr spaß wenns schnarrfrei ist
von Tschib
#150356
da bin ich aber beruhigt!

noch eine frage:
ist es normal, dass man den Tonabnehmer hin- und her bewegen kann (wie eine art wippe)
von Tschib
#150360
dann kann man den thread schließen! ! :D
danke für die schnellen antworten!
von Gast
#150378
aber zieh nicht ZU stark an den tonabnehmern ^^

warum zur hölle sollte man die dinger ÜBERHAUPT erst zum wippen bringen xD?
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Griffbrett-öl
von Heiner123    - in: Gitarren Zubehör
7 Antworten 
2431 Zugriffe
von Heiner123
Noten auf Griffbrett
von Mrc381    - in: Gitarrensaiten
5 Antworten 
1687 Zugriffe
von Mrc381
Griffbrett Reinigen
von Luchti    - in: Gitarren Zubehör
16 Antworten 
3929 Zugriffe
von Xirdneeh
12 Antworten 
8759 Zugriffe
von Seelenklemptner
Griffbrett Scalloping Fretboard
von PG13    - in: Gitarren Zubehör
4 Antworten 
1073 Zugriffe
von hnz