music2me
music2me

Richtige Einstellung

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
thund3rstorm
neu hier

Richtige Einstellung

Erstellt: von thund3rstorm » 28.05.2010, 21:55

Hallo,
ich bitte um Verzeihung, falls der Thread hier fehl am Platz/nicht erwünscht ist, ich überblicke das Board noch nicht so ganz. Ich hatte bisher nur Akustikgitarren-Unterricht, möchte mir das E-Git spielen nun aber selbst näher bringen.. allerdings habe ich keine Ahnung von Amp-Einstellungen und sowas. ;D Ich würde gerne sowas wie Bloodhoundgang & Co. spielen; etwas verzerrt, glaube ich. Wie stelle ich das ein?
Habe einen Peavey Rage 158 (http://www.musikhaus-korn.de/Peavey-Rag ... 30680.aspx) rumstehen.

Liebe Grüße und dankesehr!
Thund3rstorm

fail
kennt den Admin

Erstellt: von fail » 29.05.2010, 01:58

Hab den großen Bruder :) Den 258er ;) Waren bei dir nicht die "Empfehlungen" für verschiedene Einstellungen in der Packung? Naja, wenn ichs morgen nich grade verstrahle, mach ich Bilder davon. Könnte dir spontan den typischen Scooped Metal Sound empfehlen, wo du dann die Zerre anpasst, an das Lied. (Mitten raus, Bass, Höhen rein ;))

Bei mir is es jedenfalls so, dass ich aus meinem Amp keine gescheite Zerre rauskrieg und deswegen ein Pedal hab :) Naja kannst ja mal probieren mit dem kleinen Tipp da.

Hoffe das ergibt Sinn :D Is ja schon spät ^^

Greetz

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1