TuxGuitar Tabs importieren

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Hörnchenmeister
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2010

TuxGuitar Tabs importieren

Erstellt: von Hörnchenmeister » 17.05.2010, 19:02

Kann mal die Tabs von ultimate-guitar.com irgendwie in Tux Guitar importieren?
Soweit ich sehn kann, kann man ja auf der Seite die Tabs nicht als Datei runterladen sondern die sind da einfach nur als Text.

Benutzeravatar
Andre.S
born 2 post
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2009
Wohnort: Coburg

Erstellt: von Andre.S » 17.05.2010, 19:07

Du musst die Guitar pro Datei TAB´S runterladen, diese kannst du dann mit Tuxguitar öffnen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Hörnchenmeister
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2010

Erstellt: von Hörnchenmeister » 17.05.2010, 19:13

Ah OK. Hab ich übersehn.
Danke dir.

Benutzeravatar
dianteli
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 01.08.2010

Erstellt: von dianteli » 01.08.2010, 20:31

Bin grad über das Thema hier gestolpert. Kann man auf ultimate-guitar irgendwie erkennen welche von den guitar-pro tabs die "einfacheren" sind - also die für Anfänger eher geeignet?

Grüße
dianteli

Benutzeravatar
csoburn
DailyWriter
Beiträge: 510
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: Hessen

Erstellt: von csoburn » 02.08.2010, 15:26

ne kann man nicht erkennen, aber du kannst auf eine der zahlreichen GP Seiten gehen, dort gibts meistens Kategorien mit einfachen oder anfängerbezogenen Tabs

Benutzeravatar
viriv
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 109
Registriert: 04.11.2007
Wohnort: Hohentengen

Erstellt: von viriv » 02.08.2010, 19:51

wobei man sagen muss.....die tabs sind oft bewertet....ich nehme immer die bestbewertesten....die sind meistens komplett

paar spuren rauslöschen, sodass(nachdem man es einigermaßen drauf hat) auch nur noch mit der BEAT(drum-)-Spur gut üben kann

ansonsten kann ich nur sagen....übenübenüben, man will ja doch irgendwo das original spielen können...

Benutzeravatar
dianteli
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 01.08.2010

Erstellt: von dianteli » 03.08.2010, 08:27

@ csoburn
Sorry für die doofe Frage, aber was sind GP-Seiten?

@ viriv
Klar möcht ich irgendwann das Original spielen können. Aber da ich ja erst vor ein paar Tagen begonnen hab - dauerts noch. Ich bin grad bei "I Walk the Line" und naja so halbwegs haut das Intro hin - noch nicht im Originaltempo - aber immerhin wissen die Finger schon wo sie hinmüssen und huschen (oder schleichen) nicht mehr komplett orientierungslos herum. :lol:

avun

Erstellt: von avun » 03.08.2010, 08:31

Ich schätze mal das sind einfach Seiten wo du Guitar Pro Tabs findest.

911tabs.com ist vom Prinziep ja nur eine Suchmaschine die diese Tabs auf verschiedenen Seiten sucht.

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste