Wie stimmt man Gitarre für Come as You are?

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Wie stimmt man Gitarre für Come as You are?

Erstellt: von Gast » 01.05.2010, 11:01

Morgen,
Ich bin grad dabei Come as You are zu spielen und irgenwie bekomm ich meine Gitarre nicht so gestimmt das die Töne so klingen wie im original... also ich bin noch zimmlich neu im gitarre spielen und ja ich kenn mich da noch nicht so aus mom. spiel ich alles songs ganz normal gestimmt nach stimmgerät.
lg Leon

Martin WI

Erstellt: von Martin WI » 01.05.2010, 11:09

Du musst Deine Gitarre in Drop D stimmen. Die 6. Saite (E-Saite) musst Du einen Ganzton tiefer stimmen auf D.

Benutzeravatar
Andre.S
born 2 post
Beiträge: 214
Registriert: 15.07.2009
Wohnort: Coburg

Erstellt: von Andre.S » 01.05.2010, 11:13

Hi, normal stimmst du jede saite einen Ton runter bei Come as you are.
Also von EADGBe runter auf DGCFAD dann klingt deine Gitarre tiefer. ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 01.05.2010, 11:27

Martin WI hat geschrieben:Du musst Deine Gitarre in Drop D stimmen. Die 6. Saite (E-Saite) musst Du einen Ganzton tiefer stimmen auf D.



das stimmt nicht Martin. Come as you are wird tatsächlich einen Ganzton runter gestimmt,man kann es aber auch in original-Stimmung spielen.

Gast

Erstellt: von Gast » 01.05.2010, 11:40

Danke für die schnellen Antworten :-) ich werds heut mittag dann mal probieren, da mom. meine mutter noch schläft (wegen Nachtschicht) kann ichs noch nicht ausprobieren :-[

lg Leon

Benutzeravatar
TunB.
kam, sah und postete
Beiträge: 43
Registriert: 14.04.2010

Erstellt: von TunB. » 01.05.2010, 12:08

Wenn es das Lied ist was ich meine, das von Nirvana, dann verstehe ich nicht warum man die Gitarre umstimmen soll... Ich spiele dieses Lied ganz normal... :?

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 01.05.2010, 12:18

les doch einfach mal meinen Beitrag

headbad
Powerposter
Beiträge: 1306
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 01.05.2010, 14:00

Ja hustle hast recht. Kannst einfach nicht runterstimmen das macht nix aus. Hört sich auf eadghe genauso gut an

Martin WI

Erstellt: von Martin WI » 02.05.2010, 12:06

UUPPSS,

sorry, die Anderen haben recht. Alle Saiten werden einen Ganzton runtergestimmt.

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste