Yamaha CG 110

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Carman_87
Hallo Leute,

Hab mir auf ebay eine Yamaha CG 110 (Länge101 cm, Breite37cm, Tiefe10cm, ca. 15 Jahre alt) ersteigert (80 Euro). Nun habe ich aber zweifel und denke das ich mal wieder ein bissel zu schnell gehandelt habe ;)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre, wenn ja, wie hört sie sich an und sind 80 euro dafür zu viel ?

grüsse Carmen
Dateianhänge:
605407134_Big.jpg
605407134_Big.jpg (27.3 KiB) 1992 mal betrachtet
von Sunburst
Hi!
Kannst du mal den Link zur Auktion posten? Ferndiagnosen sind schwer, aber die CG 110 war soweit ich weiß ein Einsteigerinstrument. Die CGs gabe es mit Sperrholz und mit massiver Decke. Ist eresteres der Fall hast du definitv zu viel bezahlt und auch im zweiten Fall sind die 80 Euro sicherlich an der Schmerzensgrenze. Wenn die Gitarre aber gut klingt (bloß nicht bei den Saiten sparen) und dir gefällt, ist alles in Ordnung. Aber gerade beim "Blindkauf" wäre ich vorsichtig. ;)
von Martin WI
Ich hab gerade mal gegoogelt. Der Preis scheint völlig in Ordnung zu sein.
von rosecamp
Ich glaube auch, dass der Preis okay ist. Vermutlich ist die Decke wirklich aus Sperrholz, das nicht so schön schwingt wie Massivholz. Aber falls Du mit dem Klang nicht zufrieden bist, kannst Du die Gitarre ohne nennenswerte Verluste weiterverkaufen.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
3 Antworten 
4947 Zugriffe
von Felixus
3 Antworten 
2928 Zugriffe
von Frank-vt
Yamaha C40 bl
von kachelofengrummel    - in: Akustik-Gitarre
3 Antworten 
2107 Zugriffe