Fit für ne Band, nach wie viel Jahren ?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Dilara
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2008

Fit für ne Band, nach wie viel Jahren ?

Erstellt: von Dilara » 11.04.2008, 07:15

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen wann man denn ca. fit für ne Band ist, wenn man E - Gitarre spielt. Ich weiß das man das nicht festlegen kann, kommt ja auf jeden selber drauf an, aber nur mal ca.
Wie lange habt ihr vorher gespielt und wann seid ihr in eine Band?
Gruß
Dilara

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 1619
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Erstellt: von Sweep » 11.04.2008, 07:24

Das kommt an welche Possition man in der Band übernimmt. Wenn die Band zwei Gitarristen vorsieht, also Lead- und Rhythmusgitarre stellt jeder Part andere Schwerpunkte und Ansprüche an den Spieler.

Außerdem ist natürlich die Musikrichtung entscheiden. In einer Punkband wird man bereits nach zirka einem Jahr spielen können. Abhängig davon was man in der Zeit gelernt hat.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass man nach ungefähr 2-3 Jahren einiges im Reportoire haben sollte, um in einer Band spielen zu können.

Besonders Rhythmus und Timing sollten sitzen.

Manuel-Hate
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2008
Wohnort: Österreich | Tirol

Erstellt: von Manuel-Hate » 11.04.2008, 08:30

Ich habe nach 1 1/2 Jahren begonnen in einer Band zu spielen, hatte aber niemanden der mir irgendwas beigebracht hat, konnte Barree spielen u. das wars auch schon, sonst war ich auch nicht gerade ehrgeizig, aber ich habe mich so gut es ging eingefügt. Meine Mitmusiker waren nicht besser deshalb hat das auch nicht wahnsinnig gestresst, heute könnte ich mit niemandem mehr in der Band spielen der nicht kann was ich auch kann, weil man einfach Grenzen ausloten will, aber alleine schon die Erfahrung mit einer Band zu spielen ist viel wert!

Solange du immer fleißig übst u. am Ball bleibst ist das kein Problem nach einem Jahr in eine Band einzusteigen. Es gibt Leute, die spielen nach 3-4 Jahren dasselbe wie ich nach gut 7 Jahren - es kommt eben darauf an wieviel man bereit ist, Zeit in eine Band zu investieren!

Lg Manuel

Benutzeravatar
Appeal.to.Reason
Schreibmaschine
Beiträge: 636
Registriert: 21.07.2007
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Appeal.to.Reason » 11.04.2008, 18:22

Ich spiel seit 7 Monaten und bin in ner Band. Könnte auch schon vorher inner band spielen aber bei mir ist das was anderes weil ich schon länger klavier spiele und der ryhtmus und das timing bei mir schon perfekt fließt.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste