Problem Gitarrensatz. zum Bsp. Fallen Leaves

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
THExWERWOLF
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2010

Problem Gitarrensatz. zum Bsp. Fallen Leaves

Erstellt: von THExWERWOLF » 10.04.2010, 13:47

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/b ... r2_tab.htm
die Tabs des solos

hi spezialisten,
versuche mein erstes solo, und hab keine ahnung vom gitarrensatz

ich könnte die ersten 5 töne ja alle schön mit dem Mittelfinger spielen, das finde ich irgendwie leichter als wen ich den Zeigefinger und ringfinger dazunehme ...

aber ich denke das ist dan nicht gut um zu üben oder?

wie würdet ihr das spielen?
danke im vorraus :)

Gast

Erstellt: von Gast » 10.04.2010, 13:50

benutzte alle finger! und übe die spinne, dann wird des.

Gitarrist1995
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2010
Wohnort: Heimenkirch

Erstellt: von Gitarrist1995 » 10.04.2010, 14:05

nimm für die ersten 5 Töne am besten, Zeige, Ring und Kleinenfinger, notfalls auch Zeige, Mittel und Ringfinger
Sonstige Instrumente: Yahmaha ypt-410, Wurlitzer Heimorgel, 2 Mundharmonikas und ein Tennessee Premium 5-String Banjo

headbad
Powerposter
Beiträge: 1306
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 10.04.2010, 14:14

ich finde den tab total blöd. Ich spiele es komplett anders und dann is das solo auch total einfach
achja wenn du noch anfänger bist und du noh auf die idee kommst alles mit einem finger zu spielen dann würd ich mir ein etwas leichteres lied aussuchen. Das is zwar nicht besonders schwer aber übe dich erst mal an etwas leichterem

THExWERWOLF
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2010

Erstellt: von THExWERWOLF » 10.04.2010, 14:51

ich als anfänger finde dieses solo aber extrem einfach ..
kann es schon langsam spielen ..

sind das nicht die richtigen ( original noten) die die band spielt?

edit: hier hab ich noch ne andere version von dem solo gefunden: ist das die originale?
http://www.songsterr.com/a/wa/song?id=20567

Benutzeravatar
Pick-a-nick
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Landshut

Erstellt: von Pick-a-nick » 10.04.2010, 16:47

ich könnte die ersten 5 töne ja alle schön mit dem Mittelfinger spielen, das finde ich irgendwie leichter als wen ich den Zeigefinger und ringfinger dazunehme ...

aber ich denke das ist dan nicht gut um zu üben oder?


Wie du schon gemerkt hast ist es blöd das nur mit einem Finger zu spielen. :P

Bevor du dir irgend nen Mist angewöhnst lerne 4 Bünde mit jeweils einem Finger zu spielen. Brauchste später für die Tonleitern sowieso.
Das ist ansonsten wie Computertastatur mit 2 Fingersystem und Buchstabensuche.

Bild

Ich persönlich finds blöd bei so nem Song nur das Solo zu lernen wenn man den Rest auch nicht spielen kann. - Anspruchslos ist der Rest ja auch wieder nicht wenns noch an den totalen Grundtechniken mangelt.

headbad
Powerposter
Beiträge: 1306
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 10.04.2010, 17:29

Ja gut das solo is auch eig wirklich nicht schwer. Aber als anfänger würd ich noch gar keine solos spielen außer vll smells like teen spirit oder so. Würde erst mal power chords usw. perfektionieren

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste