Tuxguitar - Schrift zu klein

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Martin WI

Tuxguitar - Schrift zu klein

Erstellt: von Martin WI » 04.04.2010, 09:06

Ich habe den ersten Versuch mit Tuxguitar unternommen.

Leider sind die Tabulaturen so klein, dass ich sie auf meinem Notebook kaum erkennen kann.

Gut erkennbar sind allerdings die bunten Punkte auf dem Griffbrett. Aber da sieht man ja nicht, was als nächstes kommt, mir gelingt es also nicht mitzuspielen, da ich immer hinterherhänge, auch bei langsamer Abspielgeschwindigkeit.

Gelingt es mit mehr Übung den Punkten auf dem Griffbrett flüssig zu folgen?

Benutzeravatar
viriv
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 110
Registriert: 04.11.2007
Wohnort: Hohentengen

Erstellt: von viriv » 04.04.2010, 09:53

das Griffbrett ist nicht dafür da, damit zu spielen
du brauchst quasie je nach Geschwindigkeit ne Reaktion von paar millisekunden

das griffbrett soll lediglich nur den standort des tones auf dem griffbrett anzeigen....
klein sind die tabs eigentlich nicht

kommt vielleicht aber auch auf die auflösung deines monitors an

Benutzeravatar
Gormless
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 902
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 04.04.2010, 11:08

Klick doch mal auf "Tools" dann auf "Settings" und dann auf den Seitenreiter "Styles". Da kannst du die Schriftart und -größe der Tabs verändern. Einfach größere Schrift einstellen, dann siehst du auch die tabs ;) (Unter "generals styles" ist die Einstellung der "Notenschriftart" für die Zahlen in den tabs zuständig.)

Benutzeravatar
viriv
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 110
Registriert: 04.11.2007
Wohnort: Hohentengen

Erstellt: von viriv » 04.04.2010, 11:32

gut zu wissen
Gormless hat geschrieben:Klick doch mal auf "Tools" dann auf "Settings" und dann auf den Seitenreiter "Styles". Da kannst du die Schriftart und -größe der Tabs verändern. Einfach größere Schrift einstellen, dann siehst du auch die tabs ;) (Unter "generals styles" ist die Einstellung der "Notenschriftart" für die Zahlen in den tabs zuständig.)

und damit google das auch findet.....:

tuxguitar, tabs tabulator/en zu klein, einfach schriftgröße öndern
tabs zoomen, vergrößern


so......fall erledigt^^

Benutzeravatar
dianteli
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 98
Registriert: 01.08.2010

Erstellt: von dianteli » 15.08.2010, 18:43

Hallo,

sorry dass ich den alten Thread ausgrabe - aber ich hab ein ähnliches Problem mit tuxguitar. Die Schrift kann man ja größer stellen. Aber kann man auch den Zeilenabstand der Notenlinien ändern? Denn wenn ich die Schrift größer stelle stehen dann die Zahlen (von den tabs) ineinander weil eben der Zeilenabstand zu klein dafür ist.

Grüße
dianteli

Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 992
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

Erstellt: von Denis » 05.10.2013, 15:33

Die gleiche Frage habe ich auch, da erlaube ich mir mal, diesen Thread wieder hoch zu ziehen.
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste