Kaufberatung für Multi-Effektgeräte

17 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Kaufberatung für Multi-Effektgeräte

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 15:57

Hallo
Ich kenne mich mit Effektgeräten überhaupt nicht aus deswegen Frage ich ja in diesem Forum :lol:
Ich wollte mir Bald ein Effektgerät für meinen Verstärker ( Line6 Spider IV 15)zulegen, um zwischen z.b Cleanen und verzerrten Sounds umzuschalten. Nur leider weiß ich nicht wie ich jetzt nicht ob ich überhaupt ein Effektgerät an meinem Amp anschließen kann :cry: oder wenn es doch geht ob ich mir gleich ein Multieffektgerät kaufen sollte?
:?
Könntet ihr mir bitte vielleicht einige Effekte empfehlen, und mir weiterhelfen?
LG FenderFreak :)

Gast

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 16:34

momeeent, willst du ein effektgerät oder einen footswitch (kanal wechseln)?

Gast

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 16:37

Am besten etwas womit du beides machen kannst :D
(falls das überhaupt geht)

Gast

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 16:41

ob das geht weiß ich nicht.

du kannst allerdigns mit einem multieffektgerät zwei patches nebeneinander legen. z.b. ein cleanes und ein verzerrtest und dann schnell per fußschalter umherschalten.
wieviel willst du ausgeben?

Gast

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 16:43

sollte ein relativ schlicht sein für so höchstens 100€ fürs erste

cali2010
Schreibmaschine

Erstellt: von cali2010 » 28.03.2010, 16:53

Naja da liegt es nahe das du einfach mal den Big Muff ausprobierst!Der kostet doch um den Dreh und verzerrt sehr schön. Aus deinem Amp lässt du einfach clean laufen...

PS Hier ist er: http://www.musik-schmidt.de/Electro-Har ... ml?refID=1 bekommt man sicher noch billiger

Lg
Zuletzt geändert von cali2010 am 28.03.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Erstellt: von Gast » 28.03.2010, 16:56

Danke
Ich google mal Big Muff

cali2010
Schreibmaschine

Erstellt: von cali2010 » 28.03.2010, 17:00