Box und Topteil für max. 850 Euro?

Online-Ratgeber
Benutzeravatar
von MetalTheDevil
#132543
1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ):
Fender Frontmann 100W Combo

2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ 500-850] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x ] länger und zwar: 1 Jahr und 1 Monat


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[x ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[ x] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[ ] zu Hause
[x ] im Proberaum
[x ] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ ] Watt
[x ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x ] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[ ] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ x] egal
[ ] keine Ahnung

Hallo, möchte mir Box + Topteil zulegen, da ich mit meinem Frontmann Combo nicht zufrieden bin - vor allem für Gigs nicht.

Dieses Angebot find ich interessant:
https://www.thomann.de/de/randall_kh120rhs.htm

Was haltet ihr davon, bzw, was könnt ihr mir empfehlen? Sollte für kleine bis mittelgroße Gigs ausreichend sein!
Benutzeravatar
von MetalTheDevil
#132638
Ja, habe ich auch schon ins Auge gefasst, Danke!

Mehr Meinungen vll.?
Benutzeravatar
von Eddie77
#132711
Finger weg von den MG kann man so nicht pauschal sagen.

Du solltest auf JEDEN FALL vor dem Kauf antesten!

Habe mir vor Kurzem auch den Valveking Head + Valveking 4x12 Slant zugelegt, nachdem ich einige günstigere Transen angespielt hatte. Der MG100HFX gefiel mir pauschal nicht schlecht, die Funktionen sind nett (mit dem optionalen Fusstreter inkl. Tuner-Anzeige), nur hatte mich persönlich der Sound nicht überzeugt, "bratzte" zu wenig aber verwundert hatte mich das nicht. Mit Effektgerät davor sähe es mit sicherheit auch anders aus.

Im Endefekt nahm ich dann den Valveking, weil er mir vom Sound her am besten (in meiner Preisklasse) gefiel, aber dafür muss ich auch auf Features verzichten.

Wie schon gesagt, anspielen, anspielen, anspielen... Bei den Amp/Boxen-Kombinationen, die ich getestet habe, waren alle vom Sound her deutlichst unterschiedlich...
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
18 Antworten 
2143 Zugriffe
von Motastic
0 Antworten 
1750 Zugriffe
von tommistagg
Topteil gesucht !
von Isolationshaft    - in: Gitarrenverstärker
19 Antworten 
1244 Zugriffe
von Motastic
13 Antworten 
1216 Zugriffe
von korgli
2 Antworten 
1289 Zugriffe
von metal-skull65